Hey ihr Lieben,
ich weiß, die Meinungen gehen da haufenweise auseinander. Aber mich würde nochmal kurz eure Meinung interessieren. Ich habe folgendes vor:
- Mechanische Rostentfernung (mit Flex, Drahtigel, CSD-Scheibe und ich hoffe, dass ich noch eine geeignete Strahlpistole für meinen kleinen Kompressor finde, ansonsten bleibt es bei den vorgenannten Mitteln)
- Komme ja nicht überall dran und zu 100% geht der Rost ja nicht weg, deshalb würde ich da gern mit Rostumwandler (habe da was von Presto noch da) nachhelfen! Steht geschrieben, man müsste den nicht abwaschen vor dem Lackieren .... Alternativ wäre Owatrol auch eine Option, die ich noch kaufen könnte .. Nur irgendwie weiß ich nicht, finde ich die Verarbeitung eines Öls VOR dem Lackieren etwas befremdlich, bzw wenn ich vorher entfette, geht das mit dem Öl doch ad absurdum, oder seh ich das falsch?! Und auf glatt geschliffenes, blankes Metall soll doch kein Owatrol drauf, wenn ich mich richtig erinner!
- Anschließend wird mit Brantho Korrux Nitrofest und Strahlpistole der gesamte Wagen KOMPLETT weiß matt lackiert. Stoßstangen und Stoßstangenträger werden matt mit Brantho Korrux 3 in 1 schwarz (noch Restbestände vorhanden) lackiert
Also als Hardware stehen halt nur Flex mit genannten Aufsätzen etc, Schleifpapier, Stahlwolle, kleiner Kompressor mit Lackierpistole und diverse kleine Werkzeuge zur Verfügung.
Anschließend werden Kotflügel innen mit MS Fett und Fettband bearbeitet, Hohlräume wurden schon vom Vorgänger versiegelt. Im Bereich der Schiebetür würde ich mit Seilfett arbeiten wollen.
Kann man das so machen oder wird das dann eher scheiße?!
Puuuuuuhhhhh ... Fragen über Fragen und irgendwie gibts gefühlt 10000 Meinungen dazu!!
Hat jemand mit dieser Kombi schon Erfahrungen??!