weihnachtlicher Hilferuf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Info-Gemeinde T4

    Habe direkt zu Weihnachten ein kleines Problem zu lösen.

    Wollte heute beim 1999 AHY die Unterdruckschläuche ersetzen.

    Ausreichend Silikonschläuche in 3 und 5mm geordert.

    Schlauchstück für Schlauchstück tauschen...wie im Forum immer wieder erwähnt!

    Entspannter Beginn...bis zum Telefonat vom Kumpel...der Junior hat die Regie übernommen...

    Jetzt beginnt mein Problem:

    Alle Schläuche entfernt und perfekt gelängt vom Junior zugeschnitten...aber welcher muss WO hin!?

    Habe alle Bilder im Forum durch und es bleibt die Frage: passt das alles, denn so präzise sind die Bilder dann doch nicht.

    Gibt es Fotos aus dem Motorraum, wo man die Anschlüsse und Verbindungen sehen kann?

    Forum habe ich durch...reicht leider nicht, wenn alle Schläuche weg sind.

    Habs probiert, aber irgendeine Verbindung stimmt nicht...keine Leistung mehr.

    Einfach Fotos von den Schläuchen und könnte es nachvollziehen und Weihnachten wäre gerettet :)

    Gibt es Jemand der mir noch Fotos von seiner intakten Vebindung der Schläuche schicken mag??

    1999 AHY Multivan 111kw

    Vielen Dank im voraus!

    Wünsche ein paar schöne Weihnachts-Tage und weiterhin viel Spaß am T4

  • oh Mist.Ich denke da wirst du einen zweiten AHY zum abschauen brauchen...:shake:

  • Moin!

    Was hat dein Bus denn so alles an Sonderausstattung?

    Um ihn erstmal zum Laufen zu bekommen, musst du den Turbo mit dem N75 verschlauchen. Das geht wie Hier beschrieben. Die Zuleitung Klemmst du an den dicken Schlauch, der vom Bremskraftverstärker zur Vakuumpumpe geht.

    Auf jeden Fall muss noch ein Schlauch von der Zuleitung zum Klimakasten.

    LG

    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Deswegen wechselt man einen Schlauch nach dem anderen....

    Da bluestar74 nicht ganz Unrecht....

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Und ich dachte das die smartphone Generation wenigstens alles "selfiet"...Schläuche fertig gemacht und Foto -lach-

    aber is ja Weihnachten...!

    Das Positive aber überhaupt ist wieder mal das FORUM hier...

    hat mir schon viel Geld erspart, weil der liebe Volkshändler vor Ort immer nur die Katastrophen prognostiziert hat...und zwar SOFORT :-)))...und Forum konnte nach viel Recherche die Lösung bringen oder oft auch kostengünstig ausschalten!

    Danke für die Info

  • Die Smartphone-Generation weiß es immer besser, weil es gibt dafür bestimmt auf YouTube ein Tutorial.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Wo ist der Junior jetzt ?

    Vor dem Handy, Instagram und sonstige wichtige Lebenszeitvergeudung ?

    Wer Bockmist baut, löst das Problem auch.

    Sonst lernt die Generation Nichts-Nichts nie dazu.

    Einfach mal Verantwortung übernehmen (und fühlen) lassen.