Länge von der Halteschiene T4 Aufstelldach Westfalia

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich benötige die Länge der Nr 37. Ich weiss das die Längen unten von dem Zeltstoff Baujahrs abhängig sind. Ich weiss nicht genau, wo Westfalia das verbeitert bzw. verlängert hat, deshalb die Frage ob ihr mal bei euren T4 nach schauen könntet und am besten auch das Baujahr dazu schreiben!

    Hab einen Zeltstoff für einen bis 1995 und hab auch ein Maß gesagt bekommen von 2,3, dass ist jedoch bei mir viiiiieeeel zu lang. Könnt ihr mir weiter helfen ?

    Ich muss mir das ganze selber aus den vorderen Schienen schneiden, da dieses Teil nicht mehr Angeboten wird:rolleyes:und deshalb brauch ich die Länge!:S

  • Servus,

    damit ich das richtige messe:

    Dir geht's um die Länge der Schiene mit der Nummer 37, richtig?

    Am Montag bin ich am Auto und werde mein Bestes geben...

    Bayrische Grüße aus Bayern

    I'm so happy, i could shit rainbows!!!

  • Ich muss mir das ganze selber aus den vorderen Schienen schneiden, da dieses Teil nicht mehr Angeboten wird:rolleyes:und deshalb brauch ich die Länge!:S

    da bräuchtest du ja für beide Seiten mindestens 5Stück?!

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • brauchst Du noch die Länge?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • 230,4 cm bei 0° Außentemperatur.

    Modelljahr 1995, Produziert 1.7.94 -31.7.95 , Fahrzeugindentnummer beginnt mit WV2ZZZ70ZSH

    was hast du eigentlich vor?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (29. Dezember 2019 um 12:10)

  • Ich hab ein Aufstelldach bekommen ohne Halteschienen. Daraufhin habe ich mir die bei VW nach bestellt. Es gibt oben noch komplett, jedoch gibt es unten nur noch vorne und hinten. Die Nummer 37 gibt es garnicht mehr. Daraufhin habe ich jetzt 5 mal die vordere bestellt, damit ich die zurecht schneiden kann, sodass sie in die Länge passt.

    Ich habe nun einen Faltenabld der bis 95 eingebaut werden kann, diesen möchte ich natürlich auch behalten, dafür muss ich aber wissen wie lang die Nummer 37 ist. Nun hab ich das Problem, dass ich weiss das Westfalia unten die Maße geändert hat! Somit möchte ich jetzt nicht alles auf 2,30 anpassen und die Löcher setzen, damit am Ende der Zeltstsoff nicht passt! Das Umlaufmaß von einem Faltenbalg ist nach 95 länger...und diese Länge muss ja auch irgendwo hin gehen :P

    Daher wollte ich halt mehrere Daten bzw. Längen bekommen ^^ Damit ich mir auch zu 100% sicher bin;)

  • 230,4 cm bei 3° Außentemperatur.

    Erstzulassung 26.06.1992 , Fahrzeugindentnummer beginnt mit WV2ZZZ70ZNH

    Habe bei 7zap mal die verschiedenen Modelljahre angeschaut.

    Auf den Explosionszeichnungen ändert sich zwar ab und zu mal die Nummer (z. B. Nr. 37 auf Nr. 29), die Teilenummern bleiben aber immer gleich.

    Würden sich die Teilenummern nicht ändern, wenn sich an dem Bauteil etwas ändert?

    Andreas

  • Danke das ihr auch bei der Kälte nachgeschaut habt!;)

    Eigentlich müsste sich die Teilenummer tatsächlich ändern.... Warum auch immer man beim Faltenbalg unten verschiedene Maße hat....Ich habe mir auch die vordere/hintere Halteschiene mal angeschaut und selbst da bleiben die Nummern gleich....

    wird wohl ein Rätsel bleiben!

    Naja ich werd mich nun mal an die Arbeit machen:love:

    Einmal editiert, zuletzt von GreenValerie (30. Dezember 2019 um 14:23)

  • Du solltest darauf achten, dass alle Stöße/Übergänge der einzelnen Schienen gut entgratet sind und sauber aufeinanderstoßen/ineinander übergehen. Der Zeltstoff steht nach dem Kedereinziehen unter Spannung und kann sich leicht aufscheuern, wenn die Stöße nicht sauber sind. Bei mir ist das an einem Stoß der Fall, dass das nicht so sauber passt und da leidet jetzt der Stoff ;(.

    Beim neuen Marco Polo hab ich gesehen, dass Westfalia die Schienen bzw. den Stoff an den Stößen mit einer art Klebepad von innen geschützt hat.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)