Förderbeginn - Rauch - Gestank - Einspritzdüsen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei mir war der Hochdruckteil der ESP verschlissen. Ich musste sie zum überholen geben, so 700€ ohne Ein- und Ausbau. Der AXG ist trotz guter Düsen nicht durch die AU gekommen, danach war der Trübungswert minimal.

    Gruß, Christian

    Der müsste aber schlecht angesprung sein, oder?

  • Nicht merklich, vielleicht auch wegen der Saisonzulassung nicht spürbar. Möglicherweise auch, weil der Rest vom Motor 30-40Tkm vorher komplett neu aufgebaut wurde (neuer Kopf / Kurbelwelle neu gelagert / 1. Übermaß Kolben / Düsen überholen lassen u.s.w.) und optimal eingestellt war, so war eigentlich kein Problem, ausser mittleren bis starken Rußen unter Last, aber nicht immer und halt der Trübungswert bei der AU.

    Nach 4000€ beim Karosseriebauer dieses Frühjahr, sollte ich mir noch ein Getriebe herlegen, weil er jetzt bei allem anderen ein mal durchrepariert ist.:)

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Vadder (30. Dezember 2019 um 11:37)