Schiebetür Probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Schiebetür. Ich kann sie weder mit der Fernbedienung noch mit dem Türpin öffnen.

    Der Türpin lässt sich nicht nach oben ziehen und scheint zu klemmen. An den Temperaturen kann es nicht liegen da es bei uns nicht friert. Selbst mit größter Anstrengung schaffe ich es nicht das ich den Pin nach oben ziehen kann. Auch als ich die Türverkleidung abgenommen habe, habe ich gesehen das der ZV Motor zwar funktioniert aber gegen den Widerstand nicht ankommt. Brauche ich eine neue Tür schließe oder hat einer von euch eine andere Idee.


    Danke schonmal an alle :)

  • Das kann passieren, wenn man während der Motor das Schloss entriegelt bereits den Türgriff betätigt. Allerdings hat mein Schloss nach dem Wiederverschließen immer normal funktioniert. Ist der Türgriff außen auch wirklich ganz in der Ausgangsposition?

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Das kann passieren, wenn man während der Motor das Schloss entriegelt bereits den Türgriff betätigt. Allerdings hat mein Schloss nach dem Wiederverschließen immer normal funktioniert. Ist der Türgriff außen auch wirklich ganz in der Ausgangsposition?

    Ralf

    Danke für die Info, das ist bei mir scheinbar auch passiert und mein Schloss wurde anscheinend etwas verdreht und konnte deswegen nicht öffnen oder schließen.