T4 Cali Dichtung für Aufstelldach zu lang?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum, ich hab in der Suche leider nix gefunden .Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Ich habe bei meinem T4 Cali BJ. 98 eine neue Dichtung für s Aufstelldach bei VW Händler gekauft. Nun beim Einbau war diese Dichtung zu lang .ca. 10cm. So nun die Frage , kennt ihr das Problem ? Wie wurde es gelöst? Kürzen und verkleben ? Ich danke euch für eure Hilfe. LG Steffi

  • Steffi 29. Dezember 2019 um 17:43

    Hat den Titel des Themas von „T4 Cali Dichtung für aufstellest zu lang?“ zu „T4 Cali Dichtung für Aufstelldach zu lang?“ geändert.
  • Hallo Steffi

    Du meinst die Dichtung die unten auf die Dachschale des Aufstelldach gesteckt wird?

    Ich hab den Artikel 701070735J vor 3 Jahren montiert.

    Die Dichtung wird tatsächlich nur gesteckt und nicht verklebt.

    Versuch mal sie erneut aufzustecken ohne großartig zu ziehen. Sollte eigentlich passen.Die verschweissten Ende gehören hinten in die Mitte. Wenn es das richtige Ersatzteil ist, auf jeden Fall nicht abschneiden.

    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank CC (29. Dezember 2019 um 18:08)

  • Hey Frank, Danke, ja das mein ich , wollte sie net verkleben, sie ist definitiv zu lang... bin mir ziemlich sicher dass es das richtige Ersatzteil ist, hier im Forum usw recherchiert... werde morgen nochmal den Händler kontaktieren. Wollte sicher gehen, dass schneiden um sie auf passende Länge zu bekommen grundsätzlich gängig ist. Danke dir Gruß Steffi

  • es sind ja um die 7 Meter, die die Dichtung lang ist -(eigentlich ein Kantenschutz mit angeklebtem Dichtschlauch).

    Mach das Geraffel mal wieder ab. Das U-Profil wieder etwas zusammendrücken, z.B. mit Flasche oder Nudelholz, sonst klemmt das nicht mehr so gut.

    Jetzt am Dach vo u. hi die Mitten markieren, davon auch noch mal die 1/2 und/oder 1/4 ausmessen und markieren (Klebeband u. Edding)

    Jetzt an der Dichtung ebenfalls 1/2, 1/4, 1/8 Markierungen anbringen. Falls noch Differenzen entstehen, lassen sich diese sinnigerweise an den 4 Ecken unterbringen.

    Die Geraden Kanten sollten spannungsfrei aufgesteckt werden.

    Bitte berichten!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . und dein Profil könntest Du auch mal ausfüllen- tut nicht weh und . . . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hey Jungs, es ist vollbracht, fettes Danke!!! Werde bei Gelegenheit mein Profil bearbeiten, lieber lederuwe. Soviel sei verraten... habe noch nen t3 , schon mit H Kennzeichen, sowie mit undichtem Dachfenster ? Grüße Steffi