Hallo Leute!
ich hab ja schon ein separates Thema bezüglich Umbau auf 0.216er Düsen in Kombination mit bereits vorhandener (nicht nachvollziehbarer) Softwareoptimierung.
ZMS samt Kupplung neu.
Der Wagen geht wie Sau, jedoch habe ich seit dem Düsenwechsel ein Rubbeln vom ZMS, das ich vorher nicht hatte.
Klar, er hat jetzt mehr Drehmoment und das ZMS kommt damit nicht klar.
Wann kommt das Rubbeln? Ab ca. 1700 U/min bis ca. 2500 U/min, wenn ich voll draufdrete. Wenn ich mit Gefühl fahre, kann ich auch Beschleunigen, ohne das Rubbeln.
Ich will das ganze noch einstellen lassen und vor allem das Drehmoment sanfter ansteigen lassen, da muss ich aber erstmal einen geeigneten Tuner in der Nähe finden, der auch was kann und sich mit T4 auskennt.
Das ganze wird ja bissel aufwändiger, da ja kein vorhandener Datenstand aufgespielt werden kann.
Meine Frage: in wieweit ist das Rubbeln normal und was hält so ein ZMS im Allgemeinen aus? Ab und an kam es jetzt schon mal dazu, dass ich es an die Grenzen gebracht hab. Verzeihen die Dinger das oder gehen die idR dann gleich kaputt?
Kriegt ihr so ein ZMS auch mit Serienleistung zum Rubbeln?
Ich bedanke mit wie immer für konstruktive Antworten und Diskussionen