Geschwindigkeitsregelanlage von Automatik auf Schaltung umbauen (AUF auf ACV)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo nochmals,

    nachdem nun die Kiste läuft würde ich gerne auch die GRA in Betrieb nehmen. Wenn ich die Schaltpläne richtig lese läuft die GRA beim Automaten ja über das Steuergerät der Automatik, welches nun nicht mehr existiert. Kann ich die GRA überaupt umbauen, oder machts ggf. mehr Sinn eine Neue für den Schalter zu kaufen?

    Den Kupplungspedalschalter hab ich schon, den entsprechenden Stecker hab ich auch. Aber befindet sich an der GRA im Automatikfahrzeug auch der Stecker um sie an das MSG anzuschließen? Eine jungfräuliche Steckverbindung hab ich heute in der ZE nicht gesehen. Der einzige etwas umfangreichere Artikel hier im Forum bezog sich auf einen Benziner.

    Besten Dank (schonwieder) ;)

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • ... ich habe damals den kompletten Kabelbaum vom Pedalblock getauscht und glaube noch eine Spannungsversorgung nachgezogen.

    Es gab aber auch hier noch einen Fred in dem das beschrieben wurde.

    Von den Gaspedal Kabelbaum gibt es mindestens 2 unterschiedliche Kabelbäume ich glaube bis und ab 99 je nach Pedalausführung.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Hier schauts so aus als musste man lediglich die Stromversorgung neu ziehen. allerdings ist das wohl nur die halbe Wahrheit, denn irgendwie muss das Kabel vom Kupplungsschalter ja auch verbastelt werden.

    Aber.... muss es n neuer Kabelbaum sein? :rolleyes:


    edit: Quatsch, bei MJ > 1999 schauts ja aus als musste man nix machen ausser den Kupplungschalter mit dem MSG verbinden? Hängt die GRA überhaupt am Automatik-SG?

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

    Einmal editiert, zuletzt von Boogieman (31. Januar 2020 um 17:05)