Nach Zylinderkopfdichtung dreht AAB nur noch bis Max 2500

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzem bei meinem AAB BJ 1994 die Zylinderkopfdichtung gemacht, natürlich dann auch Zahnriemen, Glühkerzen etc.

    Nun haben wir das Problem das er nicht höher als 2500 dreht.

    Auf OT (vom Getriebe) wurde alles gesetzt, den Förderbeginn haben wir auch schon mittels Messuhr eingestellt, leider keine veränderung, Zudem Qualmt er noch Weiß/Blau.

    Hat jemand so etwas schon mal gehabt, vielleicht eine Idee was es sein könnte ?

    Danke im Vorraus :)

  • Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

    Den Förderbeginn haben wir mehrmals überprüft, da wir auch der meinung waren das müsste es sein.

    Deshalb habe ich mir dann eine Messuhr besorgt um auf nummer sicher zu gehen.

    Was ich jetzt nicht ausschließen kann ist das die ESP generell einen "weg" hat, kann man da irgend etwas testen oder ähnliches ?

  • Hallo zusammen,

    leider läuft Günni noch immer nicht.

    Hier nochmal die Zusammenfassung:

    Zylinderkopfdichtung getauscht, Riemen, Glühkerzen etc. alles neu.

    Danach hat er nur noch bis 2500 U/min gedreht.

    Motor: AAB BJ 1994

    Nachdem der Boschdienst den Förderbeginn eingestellt hat, auch keine Verbesserung.

    Es wurde noch eine Undichtigkeit an der ESP festgestellt, woraufhin ich eine generalüberholte ESP gekauft habe und eingebaut habe.

    Leider dreht er noch immer lediglich bis 2500 U/min ;(

    Der Förderbeginn muss natürlich wieder eingestellt werden, ich verspreche mir aber keine Verbesserung da es keinen unterschied gegeben hat nach dem ESP wechsel.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

  • Pumpe eingebaut ohne den Förderbeginn einzustellen, da geht es um Millimeter! Auch die Restmenge sollte eingestellt werden. Ich habe erst die leidliche Erfahrung gemacht mit einer verstellten Pumpe, da kann man nicht mit "ungefähr mal" Einstellen.