Kaufempfehlung T4 bj 2004

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey liebe T4 Community, bin erst seit kurzem auf der Suche nach einem T4, habe jetzt evtl. einen brauchbaren gefunden. Werden ihn morgen anschauen leider habe ich keine Person die sich mit dem Thema richtig auskennt, evtl könnt ihr mir ein paar Tips geben auf was genau zu Achten ist.

    Das Fahrzeug wird von einem älteren Herrn verkauft der nun in Rente geht. Laut Anzeige wurden in den letzten 3 Jahren Reperaturen im Wert von 4000.- durchgeführt unter anderem Zahnriehmen/WaPu (2018) Öldruckschlauch + Öldruckmesser oder Thermostat? Spurstangen und vieles mehr. Ich kann morgen weitere Infos geben, am Telefon war das eher schwierig. Beim Fahren leuchtet sporadisch die Öllampe laut Verkäufer eine kleine Sache von 100€ (irgendwas muss am Tacho justiert werden meinte er??) Rosstechnisch ist er i.O würde ich sagen ohne ihn gesehen zu haben (Bilder).

    Das hör sich für mich nach ziemlich viel Geld an in ca. 3 Jahren welches der gute Herr da investiert hat aber ist das nun gut oder schlecht :D? Eigentlich sollte der Wagen ja top dastehen nach so vielen Reparaturen also Kein Wartungsstau

    .

    Die Daten zu dem Fahrzeug

    KM: 180.000

    BJ. 20004

    Scheckheftgepflegt

    Leistung: 112PS Diesel

    Kastenwagen ohne Fenster mit LKW Zulassung ( Habe jedoch vor ihn als Womo eintragen zu lassen)

    Anhängerkupplung

    Radio/Tuner


    Der Preis liegt bei 3800.- VB

    Danke für eure Hilfe! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von hansdampf024 (25. Januar 2020 um 16:28)

  • Bist du sicher, dass es sich um einen T4 handelt? Denn der wurde nur bis 2003 gebaut, und einen Dieselmotor mit 112PS gab es auch nie... :/

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • In manchen Bus kannst Du auch 5000€ investieren und es ist immer noch nicht alles heile.

    112 Diesel PS sind nicht die Regel...

    T4 mit 2004er Baujahr gibt es meines Wissens nicht...

    Schäden/Mängel die angeblich für 100€ zu beseitigen sind, aber der Verkäufer macht es selbst nicht? Ist klar...

    Mit die wichtigste Frage ist:

    Was hast Du mit dem Bus vor? Ist ein geschlossener Kasten wirklich kompatibel zu Deinen Plänen?

    Schöne Grüße

    Fyncro

  • Ah ok dann wohl eher EZ 2004 und 116 PS

    da sieht man das ich wirklich keine Ahnung davon habe. Der geschlossene Kasten ist i.O ich würde halt die Trennwand ausbauen um mehr licht ins innere zu bekommen. Geplant wäre der Umbau zum Wohnmobil. Was alles gemacht wurde hat er mir am telefon mitgeteilt aber alle Rechnungen vorhanden

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…ent=app_android

    Einmal editiert, zuletzt von hansdampf024 (25. Januar 2020 um 17:06)

  • Geht doch . Ich würde mir den wirklich genau angucken wg Rost . Auf den lausigen Bildern sieht man nicht viel. Kotflügel VR. Innenraum kommt mir überpinselt vor . Nimm jemand mit der Ahnung von T4's hat .

  • hmm das könnte daran liegen das er nicht mit dem Internet vertraut ist und sein Enkel das Auto online gestellt hat aber Ich schau ihn morgen mal genauer an ist ja nur 40km von mir entfernt. Leider habe ich niemand der sich mit T4s auskennt , aber wenn es ein Benziner sein sollte ist er eh raus...ich denk aber es ist ein Tippfehler da vorne das TDI auf dem Kühlergrill steht. Evtl 102 PS Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von hansdampf024 (25. Januar 2020 um 17:47)

  • Blaues "I" auf dem TDI-Schild steht für 88PS.

    Rechter Kotflügel ist das blühende Leben........

    Keine Klima

    Und alle 3 Jahre 4.000 Euro in einen T4 zu versenken ist auch kein Problem :weissnix::weissnix::weissnix:

    Für einen nackigen Trapo ist der preis nicht ohne, auch wenn er wenige km hat und ansonsten recht gut da steht.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • AJT mit 88Ps, Wahnsinnsbilder, man kann keinen Schweller sehen, Kotflügel vorne rechts sehr knusprig und übergepinselt, Ausstattung Custom Deluxe (Kasten, sonst nix), und ist der Ladeboden sonst nicht gerade, ohne solche Ausbuchtungen nach unten:nixpeil:

    Also preislich geht da bestimmt noch was, aber wenn der eine Kotflügel und das Kühlerblech schon so aussehen, will ich die Schweller gar nicht erst sehen:iek:

    Rostfrei ist der Bus bestimmt nicht:devil:

  • + Fahrertürtafel saudreckig, was hat der denn da alles drüber gekippt?! Und vor dem rechten Hinterrad hat er auch irgendwas...

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Nu werden wir aber mal nicht kleinlich ! Ich denke die Karosse wird noch echte Überraschungen bergen.

    Also genau gucken und nicht überlegen wie du es umbaust. Alles was überpinselt ist kann richtig teuer werden .

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (25. Januar 2020 um 18:12)

  • Also eher weiter nach etwas suchen das mehr Pflege erhalten hat, mein Budget liegt bei 6000.- dachte das könnte evtl ein Schnäppchen werden :D. Die Fahrzeuge mit hohen Kilometerzahlen im Netz bei zum teil noch 8-10k€ sind aber auch nicht gerade ansprechend , so richtig Blick ich da nicht durch :D . Ich les jetzt erstmal ein paar Foren Beiträge durch das hilft mir sicher auch weiter. Danke für die Antworten

  • Findest du ? Na ja Radläufe schon mal geduscht . Schweller L+R Scheibenrahmen ? Viele lustige rote Farben. Beim Entfernen des Sprühdosen Klarlacks hat der Händler dann doch aufgegeben.

    Geh dir ruhig mal den Weissen angucken.

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (25. Januar 2020 um 19:03)