Ein Moin in die Runde ?,
Also nach längerem lesen komme ich immer noch nicht auf meine Antwort...
Vielleicht bin ich auch zu blöd..
Ich habe einen 99‘ Telekom Trapo Syncro. 2.5L AXL.
Der hat von Haus aus eine Zweitbatterie, mit gefühlten 300 Relais unterm Fahrersitz und einem Knochen zum abschalten der Versorgungsbatterie.
Ich plane mein 100W Solarpanel und den dazugehörigen Solarladeregler dort anzuschließen.
Wie verhält sich das, wenn ich während der Fahrt den Ladestrom von der LiMa auf beide Batterien beziehe und gleichzeitig den Ladestrom der Solaranlage?
Entsteht dort nicht ein Kurzschluss?
Der Solarladeregler hat 2 Ausgänge, einmal für die Versorgungsbatterie und einmal für Starterbatterie.
Heißt das nicht, das es für so ein System vorgesehen ist?
Aus dem UserManuel werde ich nicht schlauer und einen Schaltplan für die Zweitbatterie finde ich auch nicht.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen, habe ich einen Denkfehler?
Vielen Dank im voraus ✌?