Problem mit Hankook Reifen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    das Problem mit der ESP Leuchte hat sich erledigt, schon tritt wieder ein Problem auf.

    Nachdem ich nun auch mein Lenkgetriebe wegen eines Lagerschadens erneuert habe, habe ich gemerkt das mein Bulli bei einer Geschwindigkeit unruhig läuft als wenn eine Unwucht in den Reifen ist. Also Reifen von der VA runter, nach gewuchtet. Reifen der HA runter und da sehe ich das Problem.

    Reifen hinten rechts im Bereich der äußeren Lauffläche an einer Stelle ganz komisch ausgewaschen und im Inneren Bereich der Lauffläche sieht es aus als wenn er aufgepustet ist. Luftdruck bei allen Pneus 3,5 bar. Stoßdämpfer sagt mein Mechaniker sind es nicht das sähe anders aus,ansonsten ist auch nicht ausgeschlagen oder so.

    Das gleich Problem hatte ich 2018 in Kroatien bei den Sommerreifen allerdings bei einem Reifen der VA. Dann 2 Reifen in Kroatien neu montieren lassen. Nach dem Urlaub dann zuhause alles gecheckt war soweit alles o.k. Dabei allerdings gemerkt das an der HA bei einem Reifen das gleich ist wie jetzt bei dem Winterreifen. Montiert sind bei mir Reifen der Marke Hankook was anderes gibt es wohl nicht in der Größe 205/60 R16C 100 / 98 T.

    Ich vermute das die Pneus einen Produktionsfehler haben, oder hat jemand eine andere Idee?

    Die Sommerreifen habe ich seiner Zeit versucht zu reklamieren hatten keine 20 tausend gelaufen, aber keine Chance.

  • Im Profil steht ja nicht allzu viel

    Ne ... außer der Laufleistung von 140tkm steht da nix ... warum eigentlich :kratz:
    Ich habe mir erlaubt mal etwas aus den anderen Threads zusammenzutragen und zu interpretieren ... vielleicht passt das der jürgenvw10 ja nochmals etwas an.

    Da ja schon einige verschiedene T4s in seinem Besitz waren, kennt er sicherlich die Unterschiede ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)