Hallo zusammen,
so, Frühling im Februar und ich hab seit heute ein Cabriolet.
Den neuen Faltenbalg hab ich schon da, er passt genau. Jedoch hab ich ein paar große Bedenken, den neuen Zeltbalg wieder sauber draufzubekommen, denn meiner hat unten keine Kederleiste sondern eine Aluleiste unter die der Balg verschraubt/verklebt war... am schlimmsten wird es wohl vorne unter der Verkleidung, wahrscheinlich muss ich die doch ganz rausreißen.
Hat da jemand Erfahrungen? Ich würde nun einfach vorne oben anfangen die Leisten locker zu befestigen und das neue Zelt drunter zu spannen, dann gradeziehen und festschrauben. Dann wäre es obenrum schonmal fest.
Dann würde ich untenrum das Zelt, auch von vorne beginnend unter die Aluleisten schrauben (Schade um den Zeltkeder). Jedoch habe ich großen Respekt, das Ding hinten wieder ordentlich festgeschraubt zu bekommen.
Was haltet Ihr von meinem Plan?
Ich hab auch schon im Teilekatalog nachgesehen, es gibt die passenden Keder nicht mehr. (nur noch den für vorne). Sonst würde ich mir die einfach besorgen. Das wäre sicher der einfachere Weg.
Dann war der alte Zeltbalg unten am Dach ganz fies mit, ich vermute mal Sika, von außen abgeklebt. Ich krieg das Zeug kaum weg. Das kann Tage dauern. Hat da jemand eine Idee, wie ich das abbekomme ohne mir den Lack zu zerkratzen? Mit Nitro vielleicht?
Gleichzeitig muss ich auch die alten Gasdruckfedern austauschen, die sind völlig schlapp. Auch hier gibt’s keine original Ersatzteile mehr zu kaufen, außer bei Günzl. Die haben 450Nm. Meine hatten 400Nm. Ich hab nicht vor eine dicke Dachbox draufzuschnallen, also hätte ich sehr gerne die mit 400. Die habe ich nur noch bei Serial Kombi gefunden - recht teuer. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit 450Nm? Krieg ich das als Frau auch noch rauf oder runter? Sonst muss ich wohl die aus Frankreich nehmen.IMG_5577.jpg
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Ich hab mal noch ein paar Fotos von meinem Dilemma angehängt und würde mich echt freuen über Eure Tipps.