BFGOODRICH Hall bei bestimmten Geschwindigkeiten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich hab mal eine Frage, ich hätte mir die BFGOODRICH in 215/75r15 gekauft...

    Jetzt fällt mir beim fahren extrem auf, das bei 60-80kmh sie extrem laut sind. Es ist wie ein Hall zu hören. Der selbe Hall wird erzeugt, wenn ich (stärker) Bremse mit den Rädern. Kann das dran liegen, das die Räder noch neu sind? Normal scheint das nicht zu sein.

    Vll kennt sich jemand mit Reifen ein bisschen aus.

    Grüsse

  • Das wäre jetzt ein bischen früh, aber je nach Fahrweise und Druck können sich schnell "Sägezähne" auf den Profilblöcken bilden. Das könnte solch ein Verhalten verursachen. Gib mal Druck zum Testen bis auf max (3,5Bar steht auf den Reifen? Was fährst Du z.Z.?) und schau, ob sich was ändert. Ich fahr die BFG 215/70 R16 jetzt schon ziemlich lange (3,5bar + 3,2bar) und hab sowas noch nicht bemerkt. Haben aber auch eine niedrigere Flankenhöhe.

    Aber lauter als die zuvor gefahrenen 225/60 R16 Sommerreifen sind 'se, das stimmt.

    Grüße,

    RalphCC

  • Das ist normal. Meine sind bei 50 km/h laut, so als würde man über singenden Asphalt fahren. Das wird ab 60 km/h weniger und verschwindet jenseits der 80 km/h. Ich kann ohne auf den Tacho zu sehen innerhalb geschlossener Ortschaften die erlaubte Höchstgeschwindigkeit einhalten.....

    Alle Angaben ohne Gewähr