2 x Syncro DoKa / kurz Schlachter - und nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich habe hier auf einem Schrottplatz zwei Doka / kurz als Synchros "gefunden" - und soweit ich das checken konnte sind die Synchrosachen noch mehr oder weniger vorhanden.

    Die Dinger stammen aus Schweden, haben relativ wenig km und stehen in der letzten Ecke vom Schrottplatz. Beide mit Alupritsche (aus Schweden)

    Einmal war es ein Unfall rechts, der das Ende bedeutete, aber kein starker Shcaden, denke nur Blech kaputt.

    Fragen: lohnt das, die Dinger per Stapler da herauszuwühlen und sich ans Werk zu machen?

    Ich habe keine Peilung beim Thema Synchro - und da ich sowas auch nicht als Umbau auch nur in Erwägung ziehe - würde das eine reine Kommerzaktion werden.

    Allerdings, wenn sowas wie der Umfang der gesuchten Teile definiert wäre, dann dürfte sich das schon rechnen. Ich habe da heute ein paar Gimmicks und Kleinteile gekauft, das lohnte sich.

    Zum Verständnis, hier wird vor allem Technik gehandelt, sprich Motor, Getriebe, usw.

    U.a. auf Grund der Viruskrise hätten wir die Manpower in der Werkstatt die beiden Dinger zu holen und komplett zu schlachten.

  • Das mit der Ausstattung habe ich bemerkt, einmal hintere Tür links, einmal Schiebefenster mit Color, tolle Alupritschen, ich habe da nicht genau prüfen können, die Dinger stehen wirklich in der letzten Ecke. ich werde aber defintiv noch mal hinfahren und abräumen, eventuell auch nur Teile.

  • eetarga 20. März 2020 um 09:22

    Hat den Titel des Themas von „2 x Synchro DoKa / kurz Schlachter - und nun?“ zu „2 x Syncro DoKa / kurz Schlachter - und nun?“ geändert.
  • Ich hab auch Interesse an dem ein oder anderen Teil. Für die Tür haste schon ne PN, sollte einer davon ein Kipper sein nehm ich den kompletten Kipper-Umbau


    ansonsten würd ich ein TDI Differential mit Sperre hinten nehmen (evtl sogar gegen eines ohne tauschen mit aufzahlung)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Achja: für den Transport nach D würd ich einen Wochenendtrip nach Estland machen und mit dem Anhänger kommen, in die Gegend wollte ich schon immer mal.

    Allerdings erst wenn wieder alles Safe ist für die Reise.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Also im Moment ist mein Gedanke - du kannst dir das räumlich vielleicht nicht vorstellen - beide Syncros mit einem Kran aus der Ecke heben zu lassen und komplett zu mir nach Haus in meine Werkstatt zu bringen. Kran dürfte dabei das kleinste Problem sein.

    Die Syncros gehören nciht dem Schrottplatz, sondern einem Typen der in Finnland arbeitet udn alles muß immer mit seinem Kollegen vor Ort diskuttiert werden.

    Deshalb denke ich im Moment übe rein Komplettangebot nach...

    Vor Ort komplett schlachten halte ich für Wahnsinn - oder man ist völlig durchgeknallter russischer Schrottplatz Fanatiker.

    BTW. denke das sind keine Kipper, aber selbst das kann ich nicht ausschließen.