ACV Turbolader Upgrade von Turbozentrum Erfahrungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Okay. Wenn du dir da sicher bist. Als langjähriger Leser des Forums weißt du sicher, dass die Diagnose Turbolader kaputt in 99% der Fälle falsch war. Auch wenn die Aussage von einer Werkstatt kam.

    Meinem Turbolader fehlen ca.10% Leistung. Für mich ist er daher nicht kaputt, ich wünsche mir aber 100%. Ich vertraue da ganz der Aussage von Robin Meier.

    Den weißen Synchro habe ich auch in der Werkstatt gesehen, da war die AGA noch in Arbeit. Sehr interessant!

  • Hallo,

    insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und auch meine Frau ist sehr begeistert als sie Ihn nach dieser Änderung gefahren hat.

    Insbesondere an Berg ist das ganz nett. Und einige Autofahrer schauen schon wenn er mal auf seinen AT und höhergelgt so beschleunigt.

    Sobald mal wieder Zeit ist werde ich das ganze mal in Gelände testen.

    MFG

    oelfix

    Fahre Bus, der Umwelt zuliebe

    Alle reden von Wetter, der Bus fährt :D

  • Ist das richtig, dass Du auch ein 6-Gang Getriebe von Euro Tuning eingebaut hast? Dann macht die Kombination aus Leistung und Getriebe erst so richtig Spaß, oder?

    Für die Serienleistung finde ich den 6. Gang zu lang übersetzt.

    Grüße,

    Mario

  • Hallo Mario,

    ja ich habe das 6-Gang Getriebe von Euro Tuning eingebaut und dazu noch die kurze Achsübersetzung von 6,07 zu 1 statt der orginalen 4,9 zu 1. Ebenfalls ist auch eine 100% VA Sperre mit drinnen. Die ersten zwei Gänge hast Du etwa in 3 sek durchgeschaltet. Zum Anfahren kannst Du meistens den 2te Gang nehmen, ich habe es aber auch schon mal in dritten gemacht. Auch Robin war von den kurzen Getriebe sehr überrrascht.

    Ich persöhnlich finde den sechsten Gang einfach zu lang für das Auto mit der orginalen Achsübersetzung. Anbei ein entsprechendes Diagramm dazu von Eurotuning.

    Insgesamt harmoniert die Motorleistung jetzt sehr gut mit den Getriebe und man hat auch noch Reserven und es macht riesg Spass.

    MFG

    oelfix

  • Liest sich sehr verführerisch.

    Ja ja.....ich habe auch schon lange hin und her überlegt.....Aber irgendwie sind Euro Tuning ja in Vsetín, 75501 Vsetín - Rokytnice, Tschechien so 750 Km von mir entfernt.

    Der Preis ist auch so ne Sache.....

    Und dann das hin und hergeschicke kommt dann noch dazu. Oder eine Woche Urlaub machen und dort vor Ort das Ganze erledigen lassen ;)

    Aber jetzt muss erst mal wieder die Klima funktionieren. Danach benötige ich einen gescheiten Auspuff und etwas mehr Luft. Turbo oder Chip oder beides in Kombination.

    Es wird aber noch ein bischen Zeit ins land gehen, das Jahr ist noch nicht vorbei.

    Aber ich habe noch einen Hund der ab und zu meine Pläne frist....:D

    Grüße vom Ralph

  • Hallo,

    domi666 siehe Post #14

    @ Ralph glaube nicht das sowas in 1 Woche funktoniert, bei mir hat das ganze doppelt solange gedauert wie geplant und geplant waren 4 Wochen.

    MFG

    oelfix

    Fahre Bus, der Umwelt zuliebe

    Alle reden von Wetter, der Bus fährt :D

  • Hallo Ralph und oelfix.

    Wahrscheinlich kommt es darauf an, wie umfangreich der Umbau werden soll.

    Ich hatte ein normales Schaltgetriebe zum Umbau nach Prag geschickt. Als er fertig war, hatten wir einen Termin zum Einbau incl. Wechsel von Kupplung und ZMS vereinbart, und ich bin hingefahren.

    Aus geplanten drei Tagen sind dann fünf geworden, das haut schon hin mit Faktor zwei...

    War aber nicht schlimm, Prag ist eine schöne Stadt, da vergehen die Tage wie im Flug.

    Aber so eine OP wie bei oelfix ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, da kann ich nicht mitreden.

    Grüße,

    Mario

  • oelfix Danke für die Info. Bei mir ist soweit alles neu....am Syncro Getriebe. Ich fahre öfters lange strecken...so 900Km am Tag und Stück und das meiste davon ist Autobahn. Da es aber Österreich und Ungarn ist gilt eh 130Km/h.

    Für mich wäre es schön etwas weniger Drehzahl.....aber für welchen Preis und Aufwand. Wenn die irgendwo in "Good old Germany währen...kein Problem.

    Aber bei Tempo 130Km bin ich so bei 3400U/min.....passt scho

    Grüße vom Ralph

  • Da anscheinend bis jetzt niemand Erfahrungen mit dem Stage 1 Turbo Upgrade vom Turbozentrum Berlin gemacht hat, oder aber seine Erfahrungen hier nicht mitteilen möchte, verabschiede ich mich nun aus diesem, jetzt total abgeschweiften, Thema. Vielen Dank an alle Interessierten und Mitdenkenden! Trotz Krise, allen schöne Ostertage zuhause! Gesund bleiben!