Radio geht sporadisch nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Radio Original MFD sowie auch ein neues Erisin Radio.

    Wenn ich den Bus Starte geht Ab und zu das Radio nicht mehr. Reagiert auf keine Eingaben mehr, keine Musik nichst komplett Tod. Auch Bus ausmachen und wieder neu starten inkl. Zündschlüssel ziehen bringt nichts. Dann muss ich erst die Sicherung ziehen und wieder einsetzen. Danach läuft alles wieder wie es soll.

    HAtte das Problem mit dem Originalen MFD, dachte dann das das Radio einen schaden hat und habe mir einen Android NAviciever von Erisin geholt.

    Damit habe ich aber die selben Probleme.

    Am Anfang waren von Ausfall zu Ausfall so 1-2 Monate. Jetzt liegen die Zeitabstände im Wochenbereich.

    Bei dem Bus handelt es sich um einen Mutivan Syncro von 2003. Mit Klimatronik u MFD Navi (zur Zeit durch Erisin Naviceiver ersetzt).

    Hatte das Problem schonmal jemand??

    Grüße Marc

  • Hallo,

    Danke für die schnellen Tips.

    Batterie ist neu; Zündanlassschalter ist noch der erste.

    Was ist den der SU-Kontakt am ZAS? ZAS wird wohl der Zündanlasschaster sein.

  • Was ist den der SU-Kontakt am ZAS? ZAS wird wohl der Zündanlasschaster sein.

    Der SU Kontakt schaltet dein Radio ein und aus, siehe T4-Wiki, Artikel "Schalter D (Zündanlassschalter)".

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png