Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Als Zweitwagen fährt meine Frau einen VW Bora Bj 2002 (Erbstück vom Opa) das Auto steht da wie neu so auch das Ersatzrad welches jetzt ins Gespräch kommt, also diese Woche hinten rechts platt (Nagel)Reifen war nicht mehr zu retten, zwei neue , jetzt sind die alten Reifen (1jahr alt) vom alter her besser als der original Ersatzreifen der glaube ich noch nie rausgeholt wurde bis heute, er sieht super aus hat keine kleinen Risse (Porös) Profil so wie so, kann /könnte/soll ich den Ersatzreifen gegen den 1Jahre alten tauschen oder das Ersatzrad (immerhin 18 Jahre) so lassen,

    Cheyenne

  • Was willst du sonst mit dem ein Jahr alten, intakten Reifen machen? Wegschmeißen und das uralte Ersatzrad behalten?

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ich hab sie nur nochmal anders formuliert, denn die Antwort ist doch eigentlich klar...

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Moin!

    In meinem Rentnerporsche (99er Bora) fahre ich auch noch das originale Ersatzrad spazieren.

    Da es in der Mulde unter dem Kofferraum dunkel gelagert würde, sieht es auch noch sehr gut aus.

    Die Reifen, die bislang beim Reifenwechsel übrig waren, sahen immer deutlich schlechter aus, weswegen ich es noch nicht getauscht habe.

    Aber bei einem so jungen Reifen, würde ich den einfach auf die Ersatzfelge ziehen und mich für die nächsten 18 Jahre sicher fühlen.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hallo, man sagt doch Gummi wird mit der Zeit porös ,vor allem wenn es nicht beansprucht wird, von der Logik her muss ich den Reifen entsorgen, aber der sieht doch aus wie neu da fällt das entsorgen doch schwer, nur wenn der Ersatzreifen mal wirklich gebraucht wird, da fällt mir gerade ein an meinen Bus hatte ich mal das Vergnügen auf der Autobahn rechter Vorderreifen geplatzt damals hatte ich P2 Felgen drauf und das Serien Ersatzrad unterm Bus war auch noch nie unterm Bus raus geholt worden so sah es auch aus, konnte es nicht verwenden wurde Abgeschleppt, also ich entsorge morgen den 18 Jahre alten und sehr gut aussehenden Reifen, ist sicherer,........:thumbup:Danke

    Cheyenne

  • Geht doch. Mein C124 hat auch noch das originale von 88 im Kofferraum. :P

    Ebenso den original Verbandskasten in der Klappe , ungeöffnet. :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • vielleicht bietest Du den alten,historischen E-Reifen mal der PS-Scheune in Alfeld an.

    ansonsten gibt es hier einen Messithread8o

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo, man sagt doch Gummi wird mit der Zeit porös ,vor allem wenn es nicht beansprucht wird, von der Logik her muss ich den Reifen entsorgen, aber der sieht doch aus wie neu

    Ja, er sieht noch aus wie neu, aber solange er nicht beansprucht wird entstehen halt auch keine Risse.. Ich wette nach der ersten Fahrt sieht das ganz anders aus.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png