Vorgeschichte: T4 sprang schlecht an, Luft in der Leitung da Simmerring der EP undicht ist, dazu war noch der Abgaskrümmer gebrochen. EP ausgebaut und abgedichtet incl. Gashebel, alle Einstellschrauben auf Ausgangsstellung eingestellt und wieder eingebaut, Förderbeginn ist Top (mehrmals getestet) Kaltstarteinrichtung (manuell) funktioniert auch. Das Anspringverhalten ist immer noch schlecht, wurde auch mit Falldiesel getestet, Luft kommt keine mehr.
Wenn der Motor warm war lief er sehr unrund im stand und dreht widerwillig hoch um dann im Stand nach dem Gasgeben immer fast ausgehen wollte, nach dem dann die Rücklaufmengenanschlagschraube (also die am Gashebel) neu justiert wurde lief er schon besser und tourt auch schön in das Standgas , dass auch neu justiert wurde über die Standgasschraube.
Aber das Qualmen blieb auch nach dem die Rückflussschraube in verschiedenen Stellungen ausprobiert wurde. Danach wurde Versucht die Rücklaufmenge der Einspritzdüsen zu messen und da bin ich nun etwas verwirrt.
Ich habe die einzelnen Düsen so angeschlossen wie es gehört (an jede Düse ein Schlauch und denn in ein Gefäss geführt den anderen Anschluss abgestopft und die Leitung zum Tank auch abgestopft), nun den Motor gestartet und 5 Minuten mindestens laufen lassen aber es kam kein Diesel aus den Prüfleitungen, als ich dann bei laufendem Motor eine Prüfleitung an der ED abgezogen habe kamen nur spritzerchen raus, also sehr wenig bis gar nix. Das sollte doch so nicht sein, da sollte doch eine messbare Menge rauskommen, oder?
Kann da wer was dazu sagen und eventuell was für eine Menge da anfallen soll in welcher Zeit.
PS.: defekter Krümmer wurde auch getauscht