Keine leistung bis 2500 U/min

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Okay danke, ich habe den schlauch eben zu gehalten und merke nicht das er druck aufbaut

    Im Stand wirst Du hier keinen Druck aufbauen können. Das funktioniert nur im Fahrbetrieb bei Teil- und vor allem Volllast.

    Und bin auch ohne schlauch eben gefahren das bild war unverändert

    Dann liegt zu wenig Druck vom Turbo an (Verschleiß, Undichtigkeiten in der Ansaugstrecke). Normalerweise müsste er ohne durch das N75 Taktventil angesteuerte Wastegate-Druckdose in den Notlauf gehen, da der nicht begrenzte Ladedruckverlauf den einprogrammierten Limiter-Wert übersteigt.

    Prüfe mal alle Schläuche, insbesondere die Übergänge mit Federschellen auf festen Sitz und verräterische Ölspuren.

  • Der TE muss die Liste abarbeiten. Man kann das alles nur wiederholen.

    Meßfahrt, alle Werte durchsehen, vorher mal check 1, 2,

    Dieses mal da probieren, mal da probieren bringt nix.

    Woher weiß der TE, dass nur 0,2..0,3 bar dann später 0,x bar anliegen? Leerlauf, Meßfahrt? Schlauch ab und welcher, dann zugehalten? Wie mißt man da was?

    So findet man die Fehler nie.
    Zudem es gibt gefühlte 100 threads, in denen das bereits erklärt wurde.

    Wenn man mal vorne anfängt, kann man ja weiterhelfen - Liste abarbeiten.

    Hat er noch MSG mit "Ladedruck"Schlauch? Dannn die Werte auslesen, Ladedruck, soll, ist, umgebungsdruck. Dann sieht man sofort obs heir klemmt.
    Tempwerte auslesen, Einspritzmenge Fahrerwunsch, ist, Rauchgrenze, Luftmasse usw. bei Meßfahrt.
    Luftmasse, Ladedruck, umgebungsdruck auch mal im Leerlauf und etwas gas im Stand....

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (24. April 2020 um 11:04)

  • Werte wie Ansaugluft- und Kraftstofftemperatur können bei defekten oder verschmutzten Sensoren natürlich auch Einfluss auf die durchs MSG freigegebene Einspritzmenge haben.

    Die oben geposteten LMM-Werte im Leerlauf sind wie bereits kommentiert viel zu hoch. Hier wäre eine Log-Fahrt mit z.B. VCDS hilfreich.

    Leider hat der TE sein Profil nicht ausgefüllt. Auch die Angabe Bj. 99 hilft nicht viel, da ab ca. 09/99 z.B. der Schlauch zum MSG entfiel. Dieser ist natürlich auch immer ein heißer Kandidat.

    Einmal editiert, zuletzt von RobNer (24. April 2020 um 11:08) aus folgendem Grund: PeMu war schneller.

  • Das war check...
    Nur der Vollständigkeit halber, Schlauch ab vom Wastegate - der Notlauf kommt vielleicht ggf. eventuell mal, wenn die Kiste wieder voll drauf ist und super abzieht.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (24. April 2020 um 11:06)

  • Ich habe kein Schlauch am MSG!


    Die LMM-Werte habe ich wärend der fahrt gemacht und hatte voll gas gegeben....da mein bulli ja eh 10 jahre braucht um auf 2500 u/min kommen, komnte ich es machen.

    Die Schrauben der Druckdose sind fest und lässt sich auch bewegen ohne ein klemmen.

    VCDS habe ich nicht...ich habe WoW geht das auch?

  • WoW kenne ich nicht.

    Log-Fahrt: von 1500 U/Min bis 3500 U/Min mit Vollgas beschleunigen.

    Messwertblöcke wie oben schon beschrieben.

    Aber bitte lies Dich hier erstmal ein. Dazu gibt es einige gute Threads.

    Luftmassenmesser i.O.? 800-950 mg/H im standgas?

    Die LMM-Werte habe ich wärend der fahrt gemacht und hatte voll gas gegeben

    Ja was denn nun?

  • Das erste ergebniss vom LMM habe ich nir kopiert sry

    Das zweite wie aufm bild ist von mir