Zerbröselter Befestigungspunkt Lenksäulenverkleidung - dauerhafte Reparaturidee!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für den Tip mit der Einziehmutter, hab da letztens auch überlegt wie das gefixt werden kann.


    Ach, ist das dieses „Schweißnaht aus der Flasche“ Zeugs?

    Klappt das wirklich wie beworben?

    Ich rate aber zu der Eigenmarke von Pearl. Ist erheblich guenstiger.

    Ich war / bin von HG Klebstoff mehr als begeistert und hab nach was vergleichbarem gesucht.

    Welchen Kleber der Eigenmarke meinst du?

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Genau, da hast Du recht.


    Ich benötige nur eine Öffnung. Und die „mit ESP“ Version hat die Öffnungen an anderer Stelle. Die sind leider eben nicht kompatibel..

    Hab ich doch schon probiert! :saint:


    Das sollte hier aber keine „Abdeckung gibt es doch“ Diskussion auslösen. Ist nur eine Reparaturidee...


    Vielen Dank für die Hinweise!

    Ich habe den ESP-Schleifring eingebaut und musste die 2. Ausnehmung heraussägen, die von innen schon vorgestanzt war.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Gut! Die Methoden lässt sich auch an x anderen Stellen anwenden ;)

    Ja. Insbesondere diese 2K Knete ist der Hammer. Die hat mir schon so viele Sachen gerettet, weil irgendeine blöde Kunststoffbohrung aus- oder abgebrochen war. Das Zeug laesst sich super verarbeiten, formen und wird anschliessend steinhart.

  • Wieder was gelernt, danke!

    Muß ich dann auch machen :)

  • Gut! Die Methoden lässt sich auch an x anderen Stellen anwenden ;)

    Ja. Insbesondere diese 2K Knete ist der Hammer. Die hat mir schon so viele Sachen gerettet, weil irgendeine blöde Kunststoffbohrung aus- oder abgebrochen war. Das Zeug laesst sich super verarbeiten, formen und wird anschliessend steinhart.

    Gibts da ne Kaufempfehlung? Wirds ja wieder 10000 verschiedene geben.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Ich rate aber zu der Eigenmarke von Pearl. Ist erheblich guenstiger.

    Ich war / bin von HG Klebstoff mehr als begeistert und hab nach was vergleichbarem gesucht.

    Welchen Kleber der Eigenmarke meinst du?

    Das HG Zeugs ist wirklich klasse. Ich finde, die Eigenmarke von Pearl ist ebenso gut. Gibt es glaube ich auch in kleinerer Verpackungseinheit. https://www.pearl.de/a-NX6195-3650.…=sekundenkleber

    Einmal editiert, zuletzt von rumsfeld (7. Mai 2020 um 14:22)