Moin,
bin aus Hamburg ,
bin neu hier,
Bitte nicht Böse sein für eventuelle Fehler. vor allen dingen Rechtschreibung (Sorry)
Vorgeschichte,
Habe mir ein
T4,
Baujahr 1991,
Disel,
44 KW
60 PS
1900 cm³
300 000 Km
Gekauft
Habe keine Erfahrung mit KFZ, aber ich interessiere mich schon immer für Motoren und ihre Funktionsweise, daher kann ich Otto oder Diesel voneinander unterscheiden oder OT, UT, usw
Überwiegend Doku wissen oder durch mitlesen bei euch.
So zum Bulli
der arme ist Öl abhängig und er Trinkt nicht wenig davon (10w 40) ca 5l auf 500 km die Sau (Umwelt und so).
Leistung ist für 60 PS Top, kann auch LKW´s überholen , Fährt bis 130 Kmh .
Sehr sporadisch sogar selten Weise Wolke beim Starten,
Qualmt aber ganz wenig wehrend der Fahrt kaum sichtbar ,ich würde es als Bläulich deuten.
Wasserverbrauch ist minimal, ich denke es wird Wasser über den Ausgleichsbehälter rausgedrückt
Nach den abstehlen Raucht er aus den Öl nachfühl Stutzen.
ZKD ist glaube ich OK weil co2 Test ist Negativ.
Unten keine Lekage, hatte ihn auf der Bühne
1.wie könnte ich weiter Vorgehen wo sollte man weiter suchen ???
2.Wie kann ich die Ringe Kolben & Öl Abstreifringe Prüfen ? Geht das nur Über Kompression test ?
Gruß
Schweini
Video vom CO2 Test
https://share.icloud.com/photos/0-vUkKLT1DBX1WUZHjqxqzuuQ
Video vom Rauch aus Öl nachfüllstutzen https://share.icloud.com/photos/09JWsBq7AHWXdng_USajZkNAQ