Norwegen öffnet seine Grenzen für uns ab dem 15.07. ohne Quarantäne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und wieviele lassen jetzt Masken, Hemmung und Vorsichtsmaßnahmen wie vernünftiges Händewaschen und Abstand instant fallen, weil "man darf ja wieder"?
    Weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll.
    Siehe Österreich, Rotarier-Treffen, 26 von 40 Anwesende nach dem Treffen positiv getestet in einem durchlüfteten Saal, der für die doppelte Personenzahl gedacht war, nach 2 Stunden.

    Island hat auch aufgemacht. Dort wird eben ein aktueller negativer Test für die Einreise verlangt, es sollen auch Schnelltests am Flughafen möglich sein.

  • Dasselbe gilt übrigens für England. Darf man auch wieder rein.

    Für uns leider auch etwas zu spät. Jetzt haben wir anderweitig geplant und auch vorgebucht.

    Wenn sich Alle an die Spielregeln halten würden, würde es wohl gehen.

    Tun sie aber nicht!
    An Himmelfahrt auf Fehmarn und an Fronleichnam im Schwarzwald haben alle noch brav ihre Masken im Sanitär getragen und waren sichtlich vorsichtig und zurückhaltend.

    Jetzt sind wir seit ein paar Tagen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg auf verschiedenen Plätzen unterwegs. Camper durch alle Altersgruppen scheren sich nicht mehr um die auf den Campingplätzen ausgewiesene Maskenpflicht im Bereich der Sanitärs.

    Mal sehen, wo es hinführt ...

  • und wer nach Schweden fährt, hat anschließend, zumindest in Niedersachsen, weiterhin noch zwei Wochen Zwangs-Quarantäne-Urlaub, hoffentlich wird das bis Ende August aufgehoben, sonst muss ich wohl hier bleiben :heul:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • und wer nach Schweden fährt, hat anschließend, zumindest in Niedersachsen, weiterhin noch zwei Wochen Zwangs-Quarantäne-Urlaub, hoffentlich wird das bis Ende August aufgehoben, sonst muss ich wohl hier bleiben :heul:

    in s-h soll man auch 2 Wochen in Quarantäne bleiben wenn man aus Schweden kommt.

    Kontrolliert wird das allerdings nicht... :rolleyes: