Hallo zusammen,
nachdem ich vor wenigen Tagen festgestellt habe, dass mir mein "neuer Alter" mit Felgen verkauft wurde, die ich nicht fahren darf, habe ich mir nun also neue Felgen bestellt und komme direkt zum nächsten Punkt, die Bremsen.
Dass die Bremsen vorne und hinten fällig werden, wusste ich beim Kauf schon. Also ans Telefon und die Werkstatt nach den Preisen gefragt und mich erstma' hingesetzt. Ja, sie kaufen nicht im Netz/Discounter und verdienen natürlich auch "ein wenig" an den Teilen, aber selbst für den Einkauf mit direkter "in ein paar Stunden Lieferung" vom Teilegroßhändler vor Ort, war der Aufschlag gewaltig.
Wie auch immer, nachdem der Werkstattmeister mir am Telefon angeboten hat, dass ich gerne auch meine eigenen Teile mitbringen kann, solange ich keinen Zitat "Chinamüll" anschleppe, habe ich mich also auf die Suche gemacht und hier und da und im Wiki gelesen und folgendes rausgesucht.
Kann jemand vielleicht mal einen Blick drauf werfen, ob das so passen müsste? Das wäre super, denn ich vermute, dass ich nie wieder Teile mitbringen darf, wenn ich gleich beim ersten mal den falschen Kram anschleppe und die Option finde ich super...
Also, folgendes habe ich mir rausgesucht.
1. Bremsbeläge VA - Bosch 0 986 424 537
2. Bremsscheiben VA - Bosch 0 986 479 B50
3. Bremsbeläge HA - Bosch 0 986 494 619
4. Bremsscheiben HA - Bosch 0 986 478 871
Mein Bus:
05/2001er ACV mit 15" Fahrwerk.
Laut Serviceheft lautet die PR-Nummer für die Bremse 1LU.
Ich danke euch
PS: Falls es jemanden interessiert, ich will die Teile nicht in dem verlinkten Shop kaufen, sondern vor Ort beziehen, habe nur Links eingestellt, damit niemand anhand der Boschnummern suchen müsste.