Wertentwicklung T6 Beach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es gibt nicht wenige auf dieser Welt, die nicht nur Verbrenner, sondern gleich den ganzen Individualverkehr abschaffen möchten.

    Das wird also keine Geldanlage, sondern eine Wette ...

    Naja, ich fände es als Zwischenziel schon gut, den ganze motorisierten Individualverkehr zu reglementieren.
    Darauf wetten würde ich aber nicht - dafür sind wir viel zu wenige (und von denen ist den meisten wenn es Ernst wird, die Jacke auch wieder näher als die Hose).

    Also - so riskant ist die Wette nicht.

  • Stimmt auch wieder. Danke für den Hoffnungsschimmer. :)

    Aber man weiß ja nie, ob es besser wird, wenn sich was ändert.

    Wir wissen nur, dass sich etwas ändern muss, damit es gut wird.

  • Bei der Frage nach der "Wertentwicklung" wird immer eine positive Einschätzungen erwartet.

    Ich kenne dein Alter nicht, aber du wirst einen langen Atem brauchen.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) :aetsch:

  • Man sollte die Autos heute nicht kaufen mit dem Gedanken was bekommen ich in 3- 4 noch dafür. Das ist eine Art Wegwerfmentalität, die nicht gut ist und auch nicht nachhaltig. Gerade die heutigen Autos mit viel Plastik in der Mechanik und Störanfälligen Steuergeräte und Elektronik, sind so teuer und nicht langlebig. Ein VW t4 mit TDI Motor ( ein guter Motor ist ein TDI ACV mit 102 PS ) aus den Baujahre 1998 - 2003 z.b. ist ein Langleber und sparsam im Verbrauch 8-10 Liter, viel weniger verbraucht auch ein VW t6 nicht. Ölverbrauch auf 15000 km 1 Liter Öl, beim t4 TDI ACV Motor. T5 und t6 hatten Probleme mit hohem Ölverbrauch(weil Konstruktion Fehler beim Motor gemacht wurden). Solange die Karosserie nicht komplett durchgerostet ist und man immer noch TÜV bekommt, sollte man die Autos fahren solange sie halten und auch regelmäßig Verschleiß Teile wechseln und regelmäßig warten und dann spart man viel Geld und bei der Grünen Autofahrerhasser Politik heutzutage lohnt sich kein neues teureres Auto, was nicht lange hält und oft in die Werkstatt muss und dann teure komplett Module getauscht werden, da man keine einzelne Ersatzteile verkaufen will, sondern nur teure Module. Mein Auto ist von 1998( sind heute 2020, 22 Jahre), TDI ACV Motor und hat ca. 320000 km gelaufen, original Getriebe und erste Kupplung, Verbraucht 8-10 Liter Diesel und 1 Liter Öl auf 15000, hat 1998 als 8 monatiges Vorführmodel 56000 DM(28000 Euro) gekostet und läuft immer noch und bekommt TÜV.

    2 Mal editiert, zuletzt von vwbusberlin (21. August 2020 um 23:17)