Welche Zündkerzen für einen VR6 Motor (AES)?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag,

    ich habe einen umgebauten AES Motor mit einer Autogasanlage, und mein Mechaniker hat gemeint, dass es wichtig ist, die richtige Zünkerzen zu haben. Ich habe NGK (der Hersteller meine aktuelle Zündkerzen) geschreiben, und ihre Antwort war, dass sie keine Zündkerzen für diesen Motor mit eine Autogasanlage anbieten.

    Also, könnt ihr mir welche vorschlagen? Danke.

  • Laut meinem Ersatzteilprogramm sind folgende für LPG & CNG

    BOSCH 0242236571-BH

    DENSO IK20TTG-DS

    HELLA 188706071-HA

    Sollte aber jeder Ersatzteile Dealer in seinem Computer finden ist bei mir auch nicht anders.

    (habe nur diese Bezeichnungen für die Kerzen guck mal ob du etwas damit anfangen kannst)

  • Der umrüstet oder ein Betrieb mit LPG Erfahrung wird dir die richtige Kerzen nennen können .

    Falsche Kerzen = Motorschaden

    Es gibt hier Beiträge zu dem Thema , das man von NGK einen bestimmten Typ Zündkerzen bei Wechsel alle 15 -20 tkm entsprechend Verwenden kann . Die originalen funktionieren auch sehr gut , haben eine maximale Laufleistung unter LPG von 30-40 tkm im Höchstfall ... die Platinkerzen .

    Ich verwende seit 200 tkm auf Gas die BCP 6ES und wechsele die bei unserer Laufleistung 1x im Jahr . Interessanterweise verwende ich auch immer noch die gleichen zündleitungen ( Original) ...

    MBK: AAA, Kopf : AES , Getriebe: AFL Schalter,
    Aus Fehlern lernt man... und das nicht wenig.