Nordsee oder Ostsee mit Hund

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    Wir wollen am Sonntag los Richtung Meer, an der Nordsee waren wir nich nicht. Weiß jemand nen schönen Camping direkt am Meer, womöglich noch mit Restaurant in der Nähe? Gibt’s extra Hundestrände?

    Ggf. Ostsee, ginge auch, wenn‘s da mit dem Hund entspannter ist.

    Danke für Eure Tipps

    Grüße Gundi

  • Familie Heide in Eckernförde.Da gibt es auch einen Hundestrand.

    Restaurant ist auch auf dem Platz.Aber ob das wegen Corona geöffnet ist,keine Ahnung.

    LG Heino8)

    PS: Einfach im PC Familie Heide eingeben und man kommt direkt auf dem Campingplatz mit 5 Sterne.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Wir waren erste letzte Woche mit unserem Hund an der Nordsee unterwegs, allerdings nicht auf einem Campingplatz.

    Als Wohnmobilstellplatz für 1 oder 2 Nächte kann ich dir bestens den Platz an der Hamburger Hallig empfehlen. Zwar nur ein einfacher Wohnmobilparkplatz, aber schön hinter den Dünen, sehr ruhig, günstig, sogar mit Dusche und ein Spaziergang zur Hallig lohnt. In der Nebensaison wird man hier auch nicht von weißen Kästen umzingelt.

    Ansonsten gibt's überall mal Hundestrände, vor allem in den Touristengebieten.

    Grüße aus Leipzig,

    Sebastian

    -- T4 2.5TDI ACV Multivan (hoffentlich bald Syncro) Camper --


    '18 DK - '19 ES - '20 DE - ?? MAR

  • In Dangast (Lieblingsort an der Nordsee) gibt es sowohl einen Stellplatz für Womos direkt am Meer (weiß leider nicht, ob die was kosten) und auch einen Campingplatz, wo Hunde erlaubt sind. Der Kurort ist super und man kann wirklich schöne Spaziergänge machen... Abgesehen davon gibt es dort (am WE) den besten Rhabarber Kuchen der Welt! ?

    Bezüglich Ost- oder Nordsee: beide haben ja ihre Vorteile... Aber an der Ostsee hat man wenigstens immer Wasser ??

  • Hi,

    Nori95 , du solltest auch sagen wo in Dangast es den leckeren Rhabarberkuchen gibt, nämlich im alten Kurhaus...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ein erster Zwischenbericht: Der Camping in Harlesiel hat den Charme eines Aldiparkplatzes, ist riesig und der Hundestrand genau am anderen Ende der Hundestellplätze. Also nix für alten Hund und gehbehinderten Mann.

    Jetzt sind wir in Dangast, der Camping hat Charme und auch für Hund und Mann alles erreichbar.
    Wir sind halt eher verwöhnt was Nähe zum Wasser etc. angeht aber es ist nett hier.

    Danke nochmal.

    Grüße Gundi

  • Gundi :?:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Ja, das bin ich - der Bus heißt Wastl...


    Also, Nordsee brauchen wir nicht nochmal... In Dangast kann sich selbst bei Flut noch nicht mal ein Dackel ersäufen und das Publikum ist eher nicht so unser Ding...


    Dann hat Frau Hund noch Durchfall bekommen und das ist im Campingurlaub im Bus echt Megasch.....


    Wir sind froh, wieder zu Hause zu sein - es war eh der letzte Urlaub mit Hund (Madame ist 16 Jahre alt) und hier können wir der alten Dame doch viel besser gerecht werden.


    Danke für Eure Mithilfe trotzdem.


    Grüße Gundi