Hilfe benötigt - Beurteilung und Zukunftspläne für meinen T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an Alle,

    bisher habe ich noch nicht viel zum Forum beigetragen, dass soll ich aber ändern. Zunächst benötige ich allerdings Hilfe.

    Folgende Situation: Nach intensivem Konsum von YouTube-Videos basierte unsere Urlaubsplanung 2019 schnell auf einem ausgebauten VW T4. Da wir beide Studenten sind, aber über eine kleine Werkstatt (nicht explizit für Kfz, aber gut sortiert) und viel Platz verfügen, war klar niedrige Anschaffungskosten und selber basteln. Gesagt getan und den ersten Bus Ende 2018 gekauft. Auf den Hof gestellt und beim auseinandernehmen wurde schnell klar, wir haben keine Chance. Zu schlechte Basis, zu viel zu tun. Deshalb habe ich ihn verkauft und wieder gesucht. Beim zweiten Bus war es ähnlich. Allerdings hatten wir schon einige Erfahrungen gesammelt und wussten worauf wir gucken müssen. Argument für den jetztigen Bus war auch, er ist fahrbereit und hat bis Mai 2020 TÜV. Der Roadtrip konnte also stattfinden, mehr oder weniger reibungslos, aber das ist eine andere Geschichte.

    Jetzt steht der Bus auf dem Hof. Ist theoretisch fahrbereit und angemeldet, aber ohne TÜV. Dafür müssen einige offensichtliche Dinge gemacht und vielleicht auch weniger offene Mängel behoben werden. Da sich in einem Freundeskreis (noch) keine Busbastler befinden und die Werkstatt sowieso davon abrät weiter Geld zu investieren, wollte ich es auf diesem Weg versuchen. Ich benötige jemanden mit Ahnung, der mir eine ehrliche Einschätzung gibt.

    Nun zu den Fakten:

    VW T4 (Caravelle) mit Hochdach. War mal ein Personentransporter.

    Motortyp: ACV (102 PS/75 kw

    Erstzulassung: 05.1997

    Kraftstoff: Diesel

    Marke: 70X02C

    Bilder lade ich heute Abend hoch!

    Ich wohne im Hamburger Westen, in Alt Osdorf. Würde mich über einen Hausbesuch freuen, da ich den Bus gerade nicht bewegen will/kann. Eine Aufwandsentschädigung ist natürlich, nach Vereinbarung möglich.

    Mit besten Grüßen

    Titus

  • Jetzt steht der Bus auf dem Hof. Ist theoretisch fahrbereit und angemeldet, aber ohne TÜV. Dafür müssen einige offensichtliche Dinge gemacht und vielleicht auch weniger offene Mängel behoben werden.....

    717U5

    Fahr doch einfach zum TÜV - dann hast Du eine klare Aussage, was gemacht werden muss :opa:

    Alles andere ist doch :glaskugel::glaskugel::glaskugel:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)