Rost am Hochdach California

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich steht auch vor der Entscheidung einen CE zu kaufen.

    Normaler Rost stört mich nicht. Nur der zwischen Dach und Hochdach würde mir Bauchschmerzen machen.

    Halle und Werkzeug hab ich.

    Hat schonmal jemand so e Dach abgenommen?

    SaschaF Wenn du selber keine Möglichkeiten hast würd ichs lassen. Von der Werkstattrechnung könntest bestimmt noch nen Bus kaufen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Erstmal Danke für eure Rückmeldungen!

    Die Standartroststellen sind mir auch egal. Das bekomme ich hin. Nur bei dem Dach bin ich überfragt. Der Bulli ist von der Technik gut und ich kenne den Besitzer seit fast 10 Jahren. Wurde alles immer bei VW gemacht usw. Aber die Karosse wurde halt nicht sonderlich gepflegt. Anderseits wirkt der Preis fair. Soll unter 6k bezahlen. 2001,2,5tdi, ATM vor 95 tkm...

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaF (28. September 2020 um 10:39)

  • Sobald du da schweißen musst, und das muss an dem Bus gemacht werden, geht das nur mit einer Enthauptung. Ist einige Arbeit, aber "Hut ab" geht eigentlich, wenn du handwerklich geschickt bist und Platz hast. Zeit brauchst du natürlich auch.

    Allerding habe ich mich letztens gewundert, wie schnell Florian Düppe sein Dach innen leer geräumt hatte. Danach kommt ja eigentlich "nur" noch abschneiden....

    Musst halt Lust zu haben.

    Wir haben die Aktion gemacht und würden es wieder machen. Wenn die Basis und der Preis stimmen.

    Grüße vom

    gernebusfahrer

  • Ohne den Bus und deine genauen Rahmenbedingungen zu kennen, klingt das tatsächlich fair und erstmal nicht nach einem sonderlich großen Risiko.

    Dem würde ich zustimmen. Für den Preis einen Cali ist sonst fast unmöglich. Den Rost würde ich trotzdem zeitnah in Angriff nehmen ;)

  • Moin Moin.

    Ich habe den Bulli gekauft. Ein ausreichend großer Hallenstellplatz ist gefunden und der Rost insgesamt nochmal begutachtet. Es muss demnächst,aber nicht zeitnah gemacht werden. Zunächst wird der Rost entsprechend entfernt und versiegelt. Und im nächsten Jahr mache ich einen Plan was, wie und wann gemacht wird.

    Der Verkäufer hat mir alle Rechnungen mitgegeben. Überschlagen gerechnet seit 2012 etwa 16,5k €. Motor neu undundund :| Es wurde vermeidlich nicht an der Technik gespart.

    Danke nochmal für eure Einschätzungen.

    VG

    Sascha

  • tercedes Nein nein. Im Laufe des nächsten Jahres wird er gemacht. So richtige böse stellen sind wohl nur die (bennaten) Stellen am Dach und der Radlauf vo. re. Ansonsten ein paar kleine Postpickel, die ich zwischendurch nach und nach schonmal bearbeiten werde.