Kiravans Doppelsitz Drehkonsole Erfolgreich eingetragen!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke Amantes für die Scheinkopie auch von mir. Trotz dieser Hilfestellung bin ich leider heute bei der dritten Stelle abgeblitzt, zwei Mal TÜV Süd und einmal Dekra, werde es die Tage mal beim TÜV Rheinland versuchen, denke ich. War das bei euch anderen mit dem Schein erfolgreich?

  • Danke Amantes für die Scheinkopie auch von mir. Trotz dieser Hilfestellung bin ich leider heute bei der dritten Stelle abgeblitzt, zwei Mal TÜV Süd und einmal Dekra, werde es die Tage mal beim TÜV Rheinland versuchen, denke ich. War das bei euch anderen mit dem Schein erfolgreich?

    Ich bekomme ja nicht viele Rückmeldungen, aber bei Einigen hat es mit meinem Schein funktioniert.

    Mit welcher Begründung wurdest du denn schon 3x abgelehnt?

  • Danke Amantes für die Scheinkopie auch von mir. Trotz dieser Hilfestellung bin ich leider heute bei der dritten Stelle abgeblitzt, zwei Mal TÜV Süd und einmal Dekra, werde es die Tage mal beim TÜV Rheinland versuchen, denke ich. War das bei euch anderen mit dem Schein erfolgreich?

    Ich bekomme ja nicht viele Rückmeldungen, aber bei Einigen hat es mit meinem Schein funktioniert.

    Mit welcher Begründung wurdest du denn schon 3x abgelehnt?

    Es waren prinzipiell unterschiedliche, 2 mal wurde gesagt dass das STATUS Gutachten nichts wert sei und das dritte Mal wurden mehrere Argumente angeführt: 1. Eine Drehkonsole müsste selbst arrtierend sein, 2. Es wurde gesagt, dass das STATUS Gutachten nur die Belastbarkeit der Verschraubungspunkte prüfen würde und 3. Eine Drehkonsole bei einer solchen Gurtkonstellation nicht zulässig sei.

    Zu 1. Und 3. Habe ich auf das Teilegutachten der Kiravans Konsole für t5 und t6 verwiesen, welche recht ähnlich ist und zu 2. auf den Anhang der im Status-Gutachten zitierten EC Richtlinie, wo klar von einer Prüflast von ~1350kg auf die Anschnallpunjte die Rede ist.

    Mal schauen, habe bisher keine Antwort erhalten.

  • Ich möchte mich auch für die Hilfe von Euch bedanken :) :thumbup: ,

    hat heute bei der Dekra ohne Probleme geklappt und wurde direkt eingetragen , war aber vorher auch mit den Ausdruck da und habe

    nett angefragt ;) , da sagte der Prüfer schon das er das als doppel Sitzbank noch nie hatte aber würde er mir fertig machen :)

  • Oder ist ein solches Datensammeln (hier im Forum) nicht erlaubt?

    Es könnte ja jemand drüber stolpern und den Prüfern, die ihren Ermessungsspielraum ausschöpfen einen reinwürgen.

    Das ist leider so, dass Prüfer mehr von oben kontrolliert werden, c wenn die man etwas eintragen, was nicht 08/15 ist.

    Die Aussage kenne ich von meinem Prüfer, dass man ihn mehr auf die Finger schaut....

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Hi Amantes meine Drehkonsole kommt morgen und das obligatorische TÜV eintragen wird dann seinen Lauf nehmen. Wäre es möglich, dass du mir vielleicht auch deine geschwärzte Kopie zukommen lassen könntest? Das wäre echt spitze :) :thumbup:

    Eine andere Frage in den Raum, schon jemand Erfahrung mit der Eintragung im Potsdamer Raum gemacht? Gibts hier in der Nähe gnädige Prüfer?

    Grüße,

    Philipp

  • Kurzer Nachtrag…

    Nachdem die Kiravans Drehkonsole wunderbarerweise bei Amazon verfügbar war, kam jetzt jedoch schon zum zweiten Mal die Drehkonsole für den Traffic/Vivaro an. Es ist echt frustrierend 😭

    Die Kiravans Hotline macht uns Hoffnung, dass sie alles versuchen werden um die richtige Konsole am Start zu kriegen.

    Dementsprechend eilt es nicht unbedingt Amantes 😅…wir werden wohl die nächsten Wochen noch nach vorne schauen 😅🙈

  • Hallo zusammen,

    Mit dem TÜV ist bereits abgeklärt das er mir die Kiravans Drehkonsole für die Doppelsitzbank LHD einträgt. Ein Hinweis auf den Test nach EEC hat wie auf der Homepage beschrieben dem TÜVler gereicht.

    Wurde bei euch die Seriennummer der Konsole mit in den Papieren vermerkt?

    Das Problem ist aktuell die Verfügbarkeit in Deutschland. Laut Kiravans Support ist die Konsole in 6-8 Wochen wieder beim EU reseller verfügbar.

    Wenn jemand eine gebrauchte Konsole loswerden möchte, gerne PM an mich.

    Danke vorab

  • Hi, also bei mir hat der TÜV Prüfer die Seriennummer mit in den Papieren vermerkt, außerdem das ich nur mit nach vorn ausgerichteter Doppelsitzbank fahren darf.
    Gruß Richard.