lustiges Hörratespiel | Knacken vorne Rechts | 2,4 Saugdiesel Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nach dem ich mir vor einigen Tagen einen T4 2,4l Saugdiesel als Syncro gekauft habe, fängt dieser nun heute nach der ersten längeren Fahrt (600km) mit Problemen an. Es ging los mit Ruckeln beim dollen Gas geben und Gas wegnehmen, als ich das bemerkte fuhr ich von der Autobahn ab und merke zusätzlich noch ein sehr lautes Klackern von vorne rechts (klingt so als würde aus ca. aus der Richtung der Achse kommen?). Das Ruckeln des Motors war kurze Zeit später komplett weg. Das Klackern kam und ging auf der weiteren 60 Minütigen Fahrt immer wieder. Besonders doll nach dem Beschleunigen und Gas wegnehmen.

    Eine schlecht abgefilmte WhatsApp Audio sagt bekannterweise mehr als Tausend Worte. Könntet ihr mal reinhören und eure Vermutungen äußern Vielen Dank!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.s Der Syncro wurde beim Händler gekauft, läuft sowas über die Gewährleistung?

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ehekonto (15. November 2020 um 10:07)

  • Schwingungsdämpfer würd ich behaupten. Wenn nach 95

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Erstzulassung ist von 97, Modelljahr hab ich gerade nicht im Kopf. An der Achse, Rad irgendwas ist es eher nicht?

    Kann schon mal kaputt gehen bei 230.000km und ist dann wohl eher ein Verschleißteil als ein Sachmangel oder.

  • Hi,

    anhören tut es sich wie ein Gelenkwellenschaden , wenn es beim fahren (Last/Unlast) auftritt .

    Wenn es schon beim Motorlauf auftritt, würde ich das Maschienchen aus lassen bis das geklärt /behoben ist .

    Da schabt etwas und könnte sich verhaken.

    Gruß

    Urs

  • Im Leerlauf passiert da gar nichts, generell nur beim Fahren vorallem beim Gaswegnehmen. Fehler war jetzt heute beim Probefahren nicht reproduzierbar. Tritt also sporadisch auf.

    Hatte gehofft, dass man das relativ eindeutig sagen am Geräusch. Erkennen die eine Werkstatt ob es an einer der drei Sachen liegt?