#530 meine Rumpel Trapo 2001 AXL
#531 meine elf Caravelle 2002 AXL
#530 meine Rumpel Trapo 2001 AXL
#531 meine elf Caravelle 2002 AXL
Gebirgsübersetzung
sag mal welcher getriebe kennbuchstabe dein getriebe hat
Für den AAB/Benziner Syncro gibt es verschiedene Übersetzungen. Standardmäßig waren oftmals ja Getriebe drin, die ungefähr die Übersetzung von den 2WD Varianten hatten.
Die kurzen Getriebe heißen z.B. CTV oder DDA.
Es gibt aber auch bei den Syncrogetrieben Varianten, wo nur der 4te und der 5te kürzer sind. Ich nenne diese Getriebeübersetzungen immer Pritschen-Getriebe.
# 532
Ein CLZ/er BJ.94 mit 5Zyl.aaaaber 6 Gängen.
Letzterer macht aber seit kurzem Geräusche... , so dass ich ihn erstmal in Urlaub geschickt habe.
Problem gelöst : Zahnrad des 6.hatte 4 und einen halben Zahn verloren.
Ersetzt ! Jetzt darf er wieder die Drehzahl drosseln.
Die kurzen Getriebe heißen z.B. CTV oder DDA.
ich dachte da gibt es was noch tieferes als mein CTV .glueck gehabt
#533 Transporter ACV "Voll Gesperrt" mit Winde und Schnorchel, 112kw Motor mit kurzen 6 Gang Getriebe und VA Sperre
#534 DoKa (AXL, Bj. 2002) Syncro, mit Sperre, Standheizung und Dreiseitenkipper-Aufbau.
Werde ich wahrscheinlich nach dem Hausbau zu einem Camper umbauen (Kipper runter, Gestell/Dachzelt drauf) ???
Moin moin, mit Männer Motor
#534 DoKa (AXL, Bj. 2002) mit Sperre, Standheizung und Dreiseitenkipper-Aufbau.
Werde ich wahrscheinlich nach dem Hausbau zu einem Camper umbauen (Kipper runter, Gestell/Dachzelt drauf) ???
sag bescheid wenn du den Kipper los werden willst... und überleg dir nochmal ob nicht auflasten auf 3,3t und eine Absetzkabine die bessere Variante ist
Hab ich auch schon dran überlegt, aber Auflasten bei einem Syncro scheint nicht so einfach ?
Komm ich drauf zurück ?
#535 AXL KTW 2003 ohne Sperre
Ich hatte hier mal die 56... jetzt bin ich mit dem CE dann die 536
Viele Grüße
Marc
#537 AXL Multivan 2002 mit Sperre
#538 1999'er ACV ohne Sperre, aktuell knapp 370k, ehemals Telekom
Grüße Markus