California Coach - Wie schlimm ist der Rost?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Okay, vielen Dank für alle Tipps! Dann wird der es wahscheinlich nicht wenn man nicht noch gut über den Preis reden kann.

    Tatsächlich will ich einen pre GP T4. Zum einen passt er besser ins Budget und zum anderen hatte mein Golf 4 über die Zeit so viele Elektronik Macken, dass ich die wenige Elektronik anziehend finde! Und Ps sind mir zoiemlich egal, will ihn nur zum gemütlich Reisen und kurze Strecken.

  • Gemütlich Reisen :thumbup:Denke mit 68 PS ist das er Stress

    Warum denn nur?

    Zumindest bergauf hast Du die rechte Spur gepachtet und brauchst Dir überhaupt gar keine Gedanken machen, diese verlassen zu wollen.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hallo,

    mein 91er California hatte beim Kauf deutlich weniger Rost und kostete 2018 mit 8.500€ trotzdem viel weniger.

    Lass den Bus stehen, das ist ein Fass ohne Boden. Es gibt genügend gepflegtere T4 - was du halt brauchst ist Geduld und Bereitschaft, bundesweit zu suchen.

    Wenn es ein früher T4 sein soll, dann such im Norden und nicht in Bayern, wo die Straßen im Winter weiß vor lauter Salz sind.

    Ich kann die Begeisterung für die Ur-T4 auch gut nachvollziehen. Ich habe immer von einem T3 geträumt, aber so lange gewartet, bis vernünftige T3 nicht mehr bezahlbar waren...

    Bin dann beim frühen T4 hängen geblieben, weil da auch noch einiges an T3 mitschwingt. Ist halt kultig, aber nichts mehr für den Alltag.

    Bevor ich mir einen GP T4 kaufen würde, würde ich eher einen T5 nehmen. Aber das soll jeder selbst entscheiden.

    VG