Hallöchen,
da ich wiederholt einen Scheibenwischer hab der nicht ausgehen mag und das Relais und Lenkstockschalter schon überprüft sind wollte ich mir die Kontakte im Wischermotor anschauen. Beim Ausbau des Gestänges ist mir ein Gewinge zerbröselt und ich hab direkt ein "neues" gebrauchtes Gestänge samt Motor erstanden.
Heute mal einen Blick in die Schneckengewindekammern mit den Schleifkontakten nach Saubermachen:
Ich schätze mal der äußere Schleifkontakt ist der für die Endstellung: es gibt einen isolierten Bereich. Aber dort sieht es glatt so aus, als wäre der Schleifkontakt da eingeschmolzen, bei beiden Exemplaren:
Ordentlich Material wurde herausgeschafft und das Loch ist so 2-3 mm tief. Hab darüber noch nie was gelesen/gehört und nun bei mir gleich zweimal? Oder ist das bekannt und es gibt bewährte Lösungen? Ich würde mich nun sonst mal daran versuchen die Löcher sauberzumachen, ggf. in Zahnarztmanier ausbohren, und mit etwas nicht-leitendem zu füllen. Nur was haftet gut auf dem Plastik und ist selbst nicht-leitend und gut plan schleifbar?