T4 Caravelle alternatives Fenster

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey Leude,

    bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.

    Ich hab ne Caravelle welche ich zum Camper umbaue. Das hintere rechte Fenster hat so ne tolle Lüftung. Ich hab das alles ausgebaut und möchte da jetzt ein neues Fenster einbauen.

    Leider habe ich immer nur das gleiche Fenster im Netz gefunden ( also das mit den Lüftungsschlitzen). Da das Fenster eh undicht ist und ich die Schlitze nicht brauche wollte ich evtl. ein Schiebefenster einbauen.

    Hat jemand von euch ne Ahnung ob es sowas gibt und wenn nein gibts denn überhaupt ein alternatives Fenster zu dem mit der Lüftung?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    PS im Anhang noch ein Bild

  • Hallihallo, genau auch meine leider-noch-immer-Baustelle: mein Fenster mit diesen Lüftungsschlitzen war auch undicht. Ich habe mir das hier verlinkte Fenster bei G:Part inkl. Klebeset bestellt und bin damit ziemlich unzufrieden. Das Klebeset war um einen Monat abgelaufen und noch viel schlimmer: das neue Fenster ist auch undicht.

    Der Filz in der Führung des Schiebeteils saugt sich mit Wasser voll und obwohl die beiden Abläufe (KR Seitenfenster hinten hat nur 2) frei sind - es ist auch kein Gummi um das Fenster - bilden sich unter dem Verschluss/Griff Tropfen. Ich habe es extra mit einem dünnen Plastistrefen ausprobiert und konnte diesen von innen durch den Ablauf bis außen auf die Karroserie durchschieben - dort ist also nichts verstopft... Ich bin echt ratlos :nixpeil::aufreg:

    Bild1.jpg                                         Bild2.jpg