Springenden Förderbeginn hatte ich mal bei einer gelösten Kurbelwellenschraube nach dem Zahnriemenwechsel. Da hatte eine nicht mehr existierende Werkstatt vor Ort den Zahnriemen gewechselt und die Schraube nicht ordnungsgemäß angezogen. Lief im warmen Zustand 1 A, hatte aber leichte Startschwierigkeiten nach ca. 1500-2000 km.Hatte ich erst nicht gemerkt, da immer warm gestartet wird (Standheizung). Daraufhin wurde die 2 x ESP nachgestellt (Rad war dann auf Anschlag), lief dann wieder und nach einigen Km war es nur noch ein Sack Nüsse und Notlauf. Eine andere Werkstatt stellte dann die gelockerte Kurbelwellenschraube fest. War auf Anhieb nicht zu sehen, aber beim lösen zu spüren.
Anschließend Steuerzeiten neu eingestellt und die Kiste lief tausende Kilometer, bis zum nächsten Wechsel.
Glück gehabt!
Könnte den Dr......sack aber heute noch ohrfeigen!
Probleme nach Zahnriemenwechsel in Werkstatt
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Ich habe mir deswegen einfach mal eine Anlasser bestellt.
...... der Wagen sehr schlecht an, egal ob warm oder kalt. Ich muss meistens etwas rödeln bis er anspringt. (8 von 10 mal springt er schlecht an)
Sonst läuft er gut
Laufen tut er gut, V-max wird erreicht, er schüttelt sich nicht und auch sonst keine Probleme.
Habe gestern noch den ZAS und R109 getestet. Am Wochenende gehe ich dann bei der Kraftstoffleitung (Vorlauf), dem Anlasser und den Steuerzeiten bei.
Anbei der Link zum neusten Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was soll der Anlasser damit zu tun haben? Der Motor wird doch vom Anlasser durchgedreht, also ist der Anlasser auch ok. Kannst ja wenn du möchtest versuchen irgendwie den Anlasserstrom mit ner Stromzange zu messen, allerdings ist das irgendwie sinnlos solange der Anlasser den Motor vernünftig durchdreht.
Naja, er scheint ja sonst gut zu laufen. Und die Symptome sprechen ebenso für einen defekten Anlasser bzw. fehlenden Strom. Hatte ich bereits bei zwei Fahrzeugen. Identische Probleme....
...... der Wagen sehr schlecht an, egal ob warm oder kalt. Ich muss meistens etwas rödeln bis er anspringt. (8 von 10 mal springt er schlecht an)
Sonst läuft er gut
Laufen tut er gut, V-max wird erreicht, er schüttelt sich nicht und auch sonst keine Probleme.
Habe gestern noch den ZAS und R109 getestet. Am Wochenende gehe ich dann bei der Kraftstoffleitung (Vorlauf), dem Anlasser und den Steuerzeiten bei.
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Naja, er scheint ja sonst gut zu laufen. Und die Symptome sprechen ebenso für einen defekten Anlasser bzw. fehlenden Strom. Hatte ich bereits bei zwei Fahrzeugen. Identische Probleme....
100 Punkte!!!
Anlasser getauscht und er läuft wie eine eins.
Danke an alle die mitgeholfen haben den Fehler zu finden.
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Ich habe mir deswegen einfach mal eine Anlasser bestellt.
100 Punkte!!!
Anlasser getauscht und er läuft wie eine eins.
Danke an alle die mitgeholfen haben den Fehler zu finden.
Also man hat Startprobleme nach einem Zahnriementsusch und kauft sich dann einen neuen Anlasser und alles ist gut.
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Also eine Motorwicklung am Anlasser hatte keine Liust mehr und deshalb drehte der Anlasser den Motor nur zu 33% durch?
Nunja..Sachen gibs..
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Ich habe mir deswegen einfach mal eine Anlasser bestellt.
100 Punkte!!!
Anlasser getauscht und er läuft wie eine eins.
Danke an alle die mitgeholfen haben den Fehler zu finden.
Also man hat Startprobleme nach einem Zahnriementsusch und kauft sich dann einen neuen Anlasser und alles ist gut.
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Also eine Motorwicklung am Anlasser hatte keine Liust mehr und deshalb drehte der Anlasser den Motor nur zu 33% durch?
Nunja..Sachen gibs..
Jup, das verstehe ich auch nicht!
Aber Hauptsache die Kiste läuft wieder!
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das hier alles Ferndiagnosen sind. Wenn man selber davorstehen würde, wären die Schlüsse ggf. anders. -
Ich habe zwei Kumpels Kfz- u. Lkw Mechaniker die ich immer mal belästige und zusätzlich die Werkstatt. Alle haben die typischen Probleme genannt.
Steuerzeiten, Luft, Fb usw.
die Werkstatt noch zusätzlich ZAS, 109, Düsen, ESP oder Leistungssteigerung
Anlasser kann ja mal sein aber direkt nach einem Werkstattaufenthalt und so unregelmäßig war schon komisch. -
Dann war die ganze Beschreibung des Problems aus der Ferne irreführen mißverständlich.Dann müsste das eigentliche Problem die zu niedrige Anlasserdrehzahl ,zähes Drehen gewesen sein.Das kann man hier am Computer natürlich nicht sehen bzw hören.
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Schwankender Förderbeginn kann kommen, wenn die Spannrolle vom Pumpenriemen nicht in Motordrehrichtung gespannt wird sondern entgegen gesetzt.
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Dann war die ganze Beschreibung des Problems aus der Ferne irreführen mißverständlich.Dann müsste das eigentliche Problem die zu niedrige Anlasserdrehzahl ,zähes Drehen gewesen sein.Das kann man hier am Computer natürlich nicht sehen bzw hören.
"Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht" - Fehlerbeschreibung war schon ok, m.M.n. Es hatte nur nichts mit dem Zahnriemenwechsel zu tun. Aber ganz ehrlich, wer hätte nach einem Werkstattbesuch nicht auch gedacht, die haben was falsch gemacht....
Bei meinem Anlasser damals war ich auch auf dem Holzweg. Ziemlich lange.
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Anlasser getauscht und er läuft wie eine eins.
Würde mich freuen! Habe hier aber schon oft gelesen, dass nach kurzer Freude das Problem dann doch wieder da war. Schreib noch mal in einer Woche, ob es dabei geblieben ist.
Gruß, Jo
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