Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr hier, aber nun hats mich erwischt:
mein AAB Bj.92
180 000km verbrennt Unmengen Oel, ca. 5-6 l/1000km
Block selber ist dicht, kein Oel im Kühler.
Da ich auf das Auto angewiesen bin,
kommt für mich " mach mal den Kopf auf" nicht wirklich in Frage.
Ich denke es läuft auf einen revidierten Motor raus,
am liebsten möchte ich meinen alten behalten, um in Ruhe mich mit dieser Materie anfangen zu vertiefen.
ich weiss, dass sie meistens den alten Block behalten wollen.
Auf Ebay irgendwelche " alles gemacht, wie neu, ..." hab ich wenig vertrauen.
Frage:
-ich suche eine wirklich vertrauenswürdige und alte T4 verstehende Firma,
welche bis 200km von der Schweiz erreichbar ist, event. auch mehr.
- ich habe mal was von " Seifert, Seibert, o.ä" in Umgebung München gehört,
kann mich aber an den genauen Namen nicht erinnern.
- wer hat tipps wie ich vorgehen soll?
Wie gesagt, ich möchte den Motor nicht einfach öffnen,
weil ich ihn gerne selber hinfahren will.
Danke von nem ex-Wahl-Hamburger,
aus der Schweiz, nun wieder zuhaus in den Bergen
Fabian