Austauschmotor/Werkstatt nahe schweizer Grenze

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich war lange nicht mehr hier, aber nun hats mich erwischt:

    mein AAB Bj.92

    180 000km verbrennt Unmengen Oel, ca. 5-6 l/1000km||

    Block selber ist dicht, kein Oel im Kühler.

    Da ich auf das Auto angewiesen bin,

    kommt für mich " mach mal den Kopf auf" nicht wirklich in Frage.

    Ich denke es läuft auf einen revidierten Motor raus,

    am liebsten möchte ich meinen alten behalten, um in Ruhe mich mit dieser Materie anfangen zu vertiefen.

    ich weiss, dass sie meistens den alten Block behalten wollen.

    Auf Ebay irgendwelche " alles gemacht, wie neu, ..." hab ich wenig vertrauen.

    Frage:

    -ich suche eine wirklich vertrauenswürdige und alte T4 verstehende Firma,

    welche bis 200km von der Schweiz erreichbar ist, event. auch mehr.

    - ich habe mal was von " Seifert, Seibert, o.ä" in Umgebung München gehört,

    kann mich aber an den genauen Namen nicht erinnern.

    - wer hat tipps wie ich vorgehen soll?

    Wie gesagt, ich möchte den Motor nicht einfach öffnen,

    weil ich ihn gerne selber hinfahren will.

    Danke von nem ex-Wahl-Hamburger,

    aus der Schweiz, nun wieder zuhaus in den Bergen

    Fabian

  • Ich wünschte ich könnte dir helfen. Ich habe gerade exakt das gleiche Problem und lasse auch tauschen - allerdings in Berlin. Einzig hilfreich könnte der Rat sein, dass die Werkstatt dann vielleicht einen AAB AT Motor von Motor Meyer bezieht. Laut meiner Werkstatt geben die Garantie auf ihren Motor und dann kann meine Werkstatt wiederum mir Garantieleistungen anbieten (wir sprechen ja von gebrauchten aufbereiteten Motoren, da ist Garantie nicht so einfach, glaube ich.). Die kosten dann zwar nicht 1699€ wie in der Bucht sondern fast das Doppelte aber das soll es wert sein.

    Ich drück die Daumen.

  • Hi,

    frag mal den HARLE's T4 an.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Habe PN geschrieben....

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Jo danke vielmal euch allen,

    hab bis Ende Mai Urlaubsperre und möchte das für Juni aufgleisen,

    is ja nu nicht nur Traggelenke oder so.

    kennt jemand den Axel Güdemann in Effringen-Kirchen?

    soll T2 und T3 sehr gut machen, und auch alte T4 kennen.

    Schönen Abend

    lg Fabian

  • kennt jemand den Axel Güdemann in Effringen-Kirchen?

    soll T2 und T3 sehr gut machen, und auch alte T4 kennen.

    Muss wohl ein Geheimtip sein.

    Obwohl ich einige Jahre in Efringen-Kirchen gearbeitet habe, habe ich nie von dem gehört.

    Eine Internetseite o.ä. finde ich auch nicht.

    Allerdings sieht man auf GEarth, dass da an der Adresse tatsächlich eine ganze Menge Bus-artige Gefährte stehen...

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • kennt jemand den Axel Güdemann in Effringen-Kirchen?

    soll T2 und T3 sehr gut machen, und auch alte T4 kennen.

    Schönen Abend

    lg Fabian

    Ja kenn ich sehr gut.

    ICH bringe da meine Auto definitiv NICHT hin.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Sali

    bin neu hier im Forum und suche im Südschwarzwald auch einen kompetenten T4 Spezialisten, der mich bei meine T4 Projekten unterstützen kann. Du hattest mit Alex Harle Kontakt, könntest Du mir ggf seine Daten geben?

    Danke im Voraus

  • Hast PN

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"