Kaufberatung: Transporter mit Reimo Ausbau Lucky, Aufstelldach AAC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Ich habe mir am Wochenende einen Transporter mit Reimo Lucky Ausbau mit Aufstelldach angeschaut.

    T4 2.0l Lucky Reimo Aufstelldach

    Das Fahrzeug machte einen sehr gepflegten Zustand, die Sitzpolster sind unversehrt da immer Bezüge drauf waren und der Motor machte bei der Probefahrt einen super Eindruck. In den letzten Jahren wurde einiges gemacht, Zahnriemen, Bremsleitungen, Lichtmaschine etc.

    Was mich jedoch etwas unsicher macht ist Rost an den Sitzkonsolen, besonders bei den vorderen sitzen. Bei den hinteren Sitzen war der nicht so auffällig. Der Boden war trocken und zeigt auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches. Jedoch ist auch leichter Rost an der typischen Stelle unter der Windschutzscheibe und an der Fensterdichtung der Fahrerseite zu sehen.

    Woher kann der Rost an den Sitzen kommen?

    Dann hat er noch das bekannte Problem, dass die Amaturenbeleuchtung nicht geht.

    Was sagt ihr zu dem Preis? Auf 12.200 würde ich ihn runtergehandelt bekommen, habe aber trotzdem etwas bedenke dass in kürzester Zeit durch den vorhanden Rost noch einiges an Kosten auf mich zukommt.

    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!

    Lg

  • Über Rost am Scheibenrahmen liest man hier genug. Meist heißt das: Scheibe raus, eine ordentliche Rostbehandlung, (neue) Scheibe wieder rein.

    Dass die Sitzkonsolen Flugrost haben, sieht man öfters, ist aber meiner Meinung nach nicht so wild. Wenn's dich stört, behandeln und gut...

    Die Bilder sind ja nicht allzu aussagekräftig. Hast du dir die beim T4 kritischen Stellen angesehen?

    Wie sieht der Unterboden aus?

    Der AAC-Motor ist... sagen wir mal... entschleunigend... Vor allem bei einem voll gepackten Camper. Gerade auch an Steigungen muss einem das bewusst sein.

    Persönlich finde ich den Preis sehr ambitioniert für Baujahr und Motor.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Danke für die Antwort!

    Die Kritischen Stellen sehen sonst gut aus, sprich Türschweller, Radhaus und auch der Unterboden sehen gut aus.

    Mit wie viel kann ich ca rechnen wenn ich den für die Scheibe+ Rost in die Werkstatt gebe?

    Hier sind sonst noch ein paar bessere Fotos, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

    Lieben Dank und happy Monday :)

  • Wenn man unbedingt einen ausgebauten Camper sucht, sind Preis (in der gegenwärtigen Marktlage) und Ausbauzustand doch ok.

    Einen durchreparierten Bus ohne Folgekosten darf man aber sicher nicht erwarten.

    Ein rostiger Scheibenrahmen ist solange kein Problem, wie es nicht hinein regnet - entrosten lassen und neue Scheibe: 2500€.