Außenspiegel rechts?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,


    eine kurze Frage. Bei unserem Multivan Bj. 2002 ist rechts das Spiegelglas abgefallen. Der Spiegel ist elektrisch verstellbar und beheizbar. Was würdet ihr für ein Ersatzteil bestellen?
    Geht das hier?


    https://www.ebay.de/itm/Spiegelgla…4.m46890.l49286


    Oder gleich irgendeines mit toten Winkel-Schutz bestellen? Gibt es auch nur das Glas zum Einkleben? Die Platte ist ja noch drin.

    66CC5091-265D-40E0-9ED7-023E7461B9DC.jpeg


    Danke für die Hilfe.

    Grüße.

  • das Glas wird nicht geklebt sondern rastet in der Halterung ein. Wenn du nach etwas besserem Sichtfeld suchst kannst du das Glas auf der Beifahrerseite in konvex kaufen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich hab mit der gleichen Problematik neulich am T5 das Spiegelglas getauscht. Da musste die Platte mit neu auf Anraten meiner Werkstatt, die das Teil für kleines Geld für mich bestellt hat.

    Neu Einkleben habe ich wiederum beim T4 gemacht (ebenfalls neulich) aber da ist nix elektrisch. Ich würde einen beheizten Spiegel nicht neu einkleben weil ich mich nicht drauf verlassen möchte, wie hitzefest mein Kleber ist, ich weiß ja auch gar nicht wie warm das wird. Ein Spiegelglas mit beheizbarer Platte kostet ja nun nicht die Welt und ist leicht gewechselt.

    Der aus deinem Link sieht in der Mitte, im Kreis irgendwie eigenartig aus. Auch die Rastnasen wirken auf dem (zugegeben schlechten) Foto nicht so überzeugend aber das kann auch am Bild liegen. Ich glaube ich würde eher zu dem greifen was die Busscheune anbietet oder aber einfach zum Teiledealer deines Vertrauens an die Teiletheke gehen oder zumindest mal telefonisch deren Preis anfragen. Die können sowas auch oft noch auf den gleichen Tag bestellen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Danke für die Hilfe.

    Wahrscheinlich würde beides gehen, aber bei dem Preis von der Busscheune habe ich die Version bestellt. Sieht auf jeden Fall seriös aus. Ich werde dann noch einmal final berichten.

    Grüße.