Neuer Brennertopf & Dichtung für Kramer Gaskocher aus Cali 2003

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen

    Bei unserem Kramer Gaskocher im Cali 2003 haben wir festgestellt dass bei einem Brenner eine kleine Flamme auf der Seite herauskommt.

    Nachdem wir den Brennertopf abgenommen haben war auch schnell klar was das Problem ist. Die Dichtung war komplett spröde und auch der Brennertopf ist nicht mehr flach am Boden (siehe Bilder).

    Weiss jemand ob es dafür Ersatzteile gibt?

    Aus was für Material ist dieser Dichtring?

    Wir sind gerade auf einem längeren Trip in Frankreich. Deshalb überlege ich mir ob es eine Möglichkeit gibt das vorübergehend zu reparieren... Brennertopf geradeschleifen und Dichtmaterial zuschneiden oder so?

    Viele Dank für eure Hilfe

    Gruss Ralf

  • Moin!

    Ersatz habe ich mal bei Obelink in NL gekauft.

    Zu beachten ist, dass es zwei Materialstärken gibt. Unter Umständen bekommt man den Brennerkopf nicht verriegelt oder umgedreht er wird nicht fest.

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo Zusammen

    Vielen Dank für die Tipps.

    Bei Obelink wurde ich fündig. Gemäss googlen hat die Edelstahlvariante welche bei mir verbaut ist 1.5mm Dicke.

    Einen neuen Brennerdeckel habe ich jedoch nicht gefunden.

    Ich werde mal probieren die neuen Dichtungen zu bekommen um zu sehen ob es reicht den ungleichen Boden des Brennerdeckel auszugleichen. Sonst werde ich es vermutlich mit schleifen probieren oder gibt es noch eine schlaue alternative?

    Danke & Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von acemcbase (31. Mai 2021 um 08:22)

  • Moin!

    Die Dichtungen sind ja sehr hart und geben wenig bis garnicht nach.

    Die Auflagefläche der Brenner sollte schon sehr plan sein, sonst ploppt an der Seite immer eine kleine Flamme auf.

    Wenn man das durch Abschleifen nicht hin bekommt gibt es vielleicht temperaturbeständige Dichtmasse.

    Viel Erfolg!

    SALVE ! Don Castillo

  • Ja das zum draufschrauben. Auf Amazon und einer anderen Seite waren sie leider nicht lieferbar.

    Temperaturbeständige Dichtmasse wäre wahrscheindlich was sinnvolles, ich schau mich mal um was es gibt.

    Besten Dank!