Schraube für vordere Stoßdämpferaufnahme mit Mutter abgerissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Freunde, vorallem auch an die begabten und begeisterten T4 Schweißer unter uns.

    Neulich habe ich die Stoßdämpfer meines T4 gewechselt und auf verstärkte Sachs umgebaut.

    Dabei ist auf der letzten Seite (fahrerseitig vorne) die von oben kommende Schraube auf die eine Mutter befestigt ist abgerissen. D.h. an meiner oberen Aufnahme für die Stoßdämpferhalterung sitz nurnoch der Schraubenkopf in der Befestigung.

    Nun muss ich das Problem lösen. Mein Schrauber meinte zu mir, richtig wärs, den ganzen Aggregateträger abzusenken um die Schraube rauszuholen und eine neue einzusetzen bzw einzupressen.

    Jetzt kostet das einen Haufen Geld und Zeit.

    Meine Idee war eigentlich, ein Loch an der Stelle der Schraube zu bohren und eine Gewindestange einzupunkten. Somit könnte man wieder eine Mutter von unten aufschrauben und der Originalzustand wär quasi wieder hergestellt.

    Jetzt die Frage: Würde das eurer Meinung nach wohl halten oder ist das Murks ?

    Im Anhang nochmal ein Bild zum allgemeinen Verständnis (gemeint ist das Teil, wo Mutter angeschrieben ist). Bilder vom Original also bei mir hab ich leider aktuell nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

  • Z.B.:

    karottengmbh
    5. April 2021 um 10:29
    scharffenberg
    21. Juli 2014 um 10:06

    Alle Angaben ohne Gewähr