Welche Luftführung für LLK vom ACV bei Nachrüstung im KV vor 96?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    Mein 95er AAB ist nun ein ein glücklicher Turbo mit ACV-Teilen geworden und mir fehlt noch die Luftführung innen an der Motorhaube. Nun habe ich gesehen es gibt da verschiedene Versionen und offensichtlich gab es bei der Klappe nach Einführung des TDI mit Modelljahr 1996 auch Blechänderungen?

    Hätte jemand für mich bitte eine passende Teilenummer?

    VIelen Dank, Daniel

  • Zum Glück habe ich bereits diese neuere Haube. V7T4, kannst Du mir bitte die ET-Nummer sagen oder das Modelljahr vom Spenderfahrzeug der Luftführung? Ich blicke im ETKA nicht ganz durch was die richtige Version ist, da stehen 3 verschiedene drinnen.

    LG Daniel

  • Hi Leute,

    Mein 95er AAB ist nun ein ein glücklicher Turbo mit ACV-Teilen geworden und mir fehlt noch die Luftführung innen an der Motorhaube. Nun habe ich gesehen es gibt da verschiedene Versionen und offensichtlich gab es bei der Klappe nach Einführung des TDI mit Modelljahr 1996 auch Blechänderungen?

    Hätte jemand für mich bitte eine passende Teilenummer?

    VIelen Dank, Daniel

    :thumbup: Glückwunsch! Selber ein-/umgebaut?

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Bussard: Nein, nur Teile besorgt und umbauen lassen. Ist nun mit der originalen ESP ein angenehmer Softturbo geworden. :) Ist mir schleierhaft warum VW sowas damals nicht ab Werk angeboten hat und die Leute fünf (!) Jahre auf den TDI warten lies. Absurde Zeit war das.

  • Bussard: Nein, nur Teile besorgt und umbauen lassen. Ist nun mit der originalen ESP ein angenehmer Softturbo geworden. :) Ist mir schleierhaft warum VW sowas damals nicht ab Werk angeboten hat und die Leute fünf (!) Jahre auf den TDI warten lies. Absurde Zeit war das.

    Auch fein, dann such ich mal weiter jemanden, der meinem AAB Beine macht, Teile liegen ja parat.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Hi Leute,

    Mein 95er AAB ist nun ein ein glücklicher Turbo mit ACV-Teilen geworden und mir fehlt noch die Luftführung innen an der Motorhaube. Nun habe ich gesehen es gibt da verschiedene Versionen und offensichtlich gab es bei der Klappe nach Einführung des TDI mit Modelljahr 1996 auch Blechänderungen?

    Hätte jemand für mich bitte eine passende Teilenummer?

    VIelen Dank, Daniel

    Na, mal sehen was die nächste TÜV Vorstellung sagt! Oder willst du dann alles wieder umbauen?
    Wenn du nicht gerade den abgenommenen HUBER Umbau hast, ist das doch fast aussichtslos die Plakette zu bekommen!

  • LLK raus, schmuddeligen Verbinderschlauch dran und wer erkennt das dann? Aber erlaubt ist das natüüüürlich nich.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • LLK raus, schmuddeligen Verbinderschlauch dran und wer erkennt das dann? Aber erlaubt ist das natüüüürlich nich.

    Ich hatte schon arge Bedenken bei meinen Umbau von kleinen LLK auf den großen LLK. Aber bisher alles i.O. Das kann man aber irgendwie plausibel darstellen(Varianten usw.) Und ne AGR die geschlossen ist bekommt eigentlich auch keiner mit!
    Aber wenn da auf einmal ein Turbo am AAB ist, wird es problematisch mit der Erklärung. Dennoch viel Glück und Erfolg damit.

    P.S.
    Letztlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Prüfer bei der Vielzahl an Fahrzeugen sowas nicht mitkriegt! Die sind doch nicht doof.

    Ich denke, solange die AU stimmt, wird da kein Prüfer etwas ausdiskutieren.

  • Als Österreicher kann ich mich zu bundesdeutschen Themen wie TÜV und Plakette nicht äußern. :) Natürlich muss jeder selber wissen was er tut. Ein AAB turbo fällt für mich unter zeitgenössisches Tuning, da ist aus technischer Sicht alles koscher. Die Leistungsentfaltung ist harmonisch und linear, kein Turboloch usw.

    Aber einen Oxikat werde ich aus Prinzip noch nachrüsten.