Hallo,
ich habe bei dem Versuch einer LogFahrt für mein Problem mit der Einspritzpumpe festgestellt, dass ich mit meinem VCDS (Original von PCI, aber mdst 13 Jahre alt) ab einer bestimmten Geschwindigkeit (so um die 80kmh) die Verbindung zum MSG verliere, was eine vernünftige LogFahrt unmöglich macht. Ich bin der Meinung, dass das vor einiger Zeit noch nicht der Fall war. Auch hängt oft im Stand die Verbindung, was durch langes Öffnen der MWB bemerkbar ist oder in einem angezeigten MWB plötzlich FEHLER erscheint.
Beim Bremsensteuergerät wird die Verbindung kurz nach dem Losfahren unterbrochen, so dass ein Prüfen der ABS-Sensoren/Raddrehzahlen nicht möglich ist.
Der Zugriff auf da Kombiinstrument hingegen ist aber auch bei höheren Geschwindigkeiten möglich.
Worin kann hier besonders beim MSG die Ursache liegen oder ist das so gewollt? Kann das auch ein Grund für das Zicken der ESP sein?
Ich bin für eure Tipps dankbar.
Gruß Ralf