Schneeketten ! wer hat welche Erfahrung mit welchen Schneeketten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich finde die Kombination Ganzjahresreifen und Schneeketten auch fragwürdig...

    Wenn ich "richtigen" Winterurlaub in Schneereichen Gebieten plane gibt's Winterreifen. Schneeketten auf dem T4 habe ich erst einmal im Harz benötigt, ohne wäre auch nicht gegangen, es gab ein ordentliches Chaos weil viele Leute trotz Winterreifen den Berg nicht hoch gekommen sind.

    Auf dem Wohnmobil war das allerdings öfter nötig, da nutze ich welche von Öttinger und hatte bisher noch nie Probleme. Die hab ich mal für einen Zwanni bei Kleinanzeigen abgegriffen und anscheinend nix falsch gemacht.

  • Ich habe ein paar günstige, KN-90, Mal in Italien gekauft. Gibt's für um die 50€ online.

    Auf denen habe ich schon einige km abgespult und bin nicht unzufrieden. Gerissen sind sie mir auch schon, ich habe aber immer Reparaturglieder dabei. Zuhause werden die Reparaturglieder dann zugeschweißt.

    Risse sind hauptsächlich bei Vollbremsungen passiert...


    Früher hat man die Hoteltaxis in den Skigebieten oft auf 4 Ketten fahren sehen (T3, T4 teils auch noch). Mittlerweile nicht mehr so oft...

    Für lange Passabfahrten auf geschlossener Schneedecke würde ich die Ketten vermutlich hinten montieren und auf Freigaben pfeifen.