Ja, das war auch schon meine Überlegung da steht in der ABE der Felgen aber einiges an Auflagen. Tacho angleichen etc.
Das klingt alles leichter, als das ablasten.
Wenn eu deine felgen mal nennst, kann dir sicher noch besser geholfen werden
Ja, das war auch schon meine Überlegung da steht in der ABE der Felgen aber einiges an Auflagen. Tacho angleichen etc.
Das klingt alles leichter, als das ablasten.
Wenn eu deine felgen mal nennst, kann dir sicher noch besser geholfen werden
Das sind diese hier:
Platin
W3 RP4-8018 W3/N26 Ø72,6xØ57,1
KBA 47638
Klingt leichter stimmt, aber wäre schade um die fast neuen Reifen die schon drauf sind.
Ich glaub jetzt hab ich es verstanden, hier gehts ums Auf und Ablasten der Anhängelast ?, bin ich doch im falschen Thread gelandet oder?
Ablasten der Anhängelast
Ich glaube, das wollte noch nie jemand...
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Da mein Dicker schon mal LKW war, aufgelastet wurde und die Zulassungsstellen beim Umtragen teilweise sonst was in den Schein schreiben, hatte ich keine Ahnung was an den Daten "original" ist. Ich hab dann mal VWN mit der FIN und Kopie des FZS (Als Bestätigung dass es mein Fahrzeug ist) angeschrieben, die Lage erklärt und sie gebeten mir mitzuteilen was als minimale Achstlast möglich ist.
Antwort war nach wenigen Tagen im Briefkasten. Ich glaube(!) es waren 1460Kg an der Vorderachse. (Ich hab am Ende doch nicht abgelastet, da mir eine andere Rad-/Reifen-Kombination über den Weg lief.
Keine Schlechte Idee, werde dann auch mal VWN anschreiben, vielleicht können die mir ja auch einen Bescheid ausstellen.
Tagchen..
aktuell habe ich genau dieses alberne 1460 brauch ich Problem...
Hat da wer passenden Papierkram?