Schlosserei Region Rhein-Neckar zum Kocherrost-Nachbau gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich habe das Problem, dass sich der Kocherrost in meinem Cali korrosionsbedingt so langsam auflöst. Neu scheint es das Teil nicht mehr zu kaufen zu geben, gebraucht bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Schlosserei, die mir den „Rost“ aus Edelstahl nachbaut. In Mannheim habe ich viele Betriebe, die man so im Internet findet, abtelefoniert. Ich habe auch zwei Firmen, die maßgefertigte Grillroste fertigen angefragt. Bisher haben alle Betriebe abgelehnt.

    Deswegen die Frage, kennt ihr Betriebe in der Region Rhein-Neckar, die so etwas machen würden? Kann auch ruhig ein Stück zu fahren sein, notfalls verschicke ich den alten Kocherrost als Muster per Post.

    Anbei noch ein paar Fotos um was es geht.

    Danke für eure Hilfe und Gruß,

    Seb

    D61455E3-26B8-4C88-AC05-32980C1815B5.jpeg

    CA0F0031-B38D-4DFF-9FCD-35B18F0CC99E.jpegA8E920A5-E82F-40C8-A8C0-85BF915D3709.jpegD73BD349-E8E3-4D20-B9C1-78C9DA2EE980.jpegCCED15DF-D21F-475D-980C-57C89446179B.jpeg9DFAFAE2-81AC-4BA3-8120-FF5B6FFBFD24.jpeg

  • ist das tatsächlich Rost, oder einfach nur verkrusteter Dreck? :wacko: (Vermute ich mal)

    Rausnehmen und erst mal richtig schruppen. . und dann weitere Fotos. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich würde es auch erstmal mit Edelstahl-Topfreinigern probieren, oder auch mit Drahtbürste oder mit diesen Grillrostreinigern mit Handgriff.

    Glänzt halt nicht mehr wie neu, was solls.

    Ein Nachbau wird bestimmt teuer - oder ein Spezialist aus dem Forum stellt eine Kleinserie her? :/

  • Probier es doch mal in einer Oberflächenbude - der Rost wird dort entschichtet, entrostet und wieder neu vernickelt/verchromt.

    Gute Idee, war mir nicht bewusst, dass das geht. Werd morgen mal schauen was es hier in der Umgebung so gibt.

    ist das tatsächlich Rost, oder einfach nur verkrusteter Dreck? :wacko: (Vermute ich mal)

    Rausnehmen und erst mal richtig schruppen. . und dann weitere Fotos. . . .

    Defintiv Rost, das bröselt fröhlich vor sich hin.

    Evt mal bei Mercedes probieren die von den ersten Marco Polo sind identische Kocher gewesen. :nixpeil:

    LG cbxhobby :drive:

    Hatte vor ner Zeit mal explizit nach dem Kochermodell gesucht, neu gibts da nix mehr.

    Ich würde es auch erstmal mit Edelstahl-Topfreinigern probieren, oder auch mit Drahtbürste oder mit diesen Grillrostreinigern mit Handgriff.

    Glänzt halt nicht mehr wie neu, was solls.

    Ein Nachbau wird bestimmt teuer - oder ein Spezialist aus dem Forum stellt eine Kleinserie her? :/

    Mir gehts nicht um das Aussehen, es nervt mich nur, dass ich ständig die Brösel auf der Kochfläche liegen hab. Und bevor das Ding ganz hinüber ist… ;)