Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe die eine oder andere Roststelle (Kotflügel etc.wurden bereits gemacht). Mir gehts darum einfach weniger bis keinen Rost mehr zu haben habt ihr Ideen wo man günstig sein Schätzchen aufbereiten lassen versiegeln etc. Raum 33415 (Gütersloh/Bielefeld)

    Danke euch ??

  • Hallo,

    hier geht es um Hohlraumkonservierung: https://mike-sander.eu/images/pdf/Sta…203-6%20Web.pdf

    Ich war mal bei dem Markus Clemens Karrosseriebau an der Dieselstraße gewesen. War mir aber zu teuer. Der wollte das ganze Auto fast komplett zerlegen und dann nach Eisstrahlen konservieren.

    Bin darauf hin in Kassel gewesen, hat seine Arbeit nach intensiveren Gesprächen beim dritten Anlauf ganz gut gemacht.

    Meinolf

  • Hm, aber landläufig werden Begriffe wie Aufbereitung und Versiegelung nicht für Arbeiten verwendet, die nötig sind, um einen Zustand herzustellen, der diese dann überhaupt sinnvoll macht...

    Du meinst eher Entrosten und Konservieren....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hm, aber landläufig werden Begriffe wie Aufbereitung und Versiegelung nicht für Arbeiten verwendet, die nötig sind, um einen Zustand herzustellen, der diese dann überhaupt sinnvoll macht...

    Du meinst eher Entrosten und Konservieren....

    Ja so in etwa ?

  • Hm, aber landläufig werden Begriffe wie Aufbereitung und Versiegelung nicht für Arbeiten verwendet, die nötig sind, um einen Zustand herzustellen, der diese dann überhaupt sinnvoll macht...

    Du meinst eher Entrosten und Konservieren....

    Ja so in etwa ?

    Also entrosten, lackieren und dann versiegeln. Was man schon sicher sagen kann ist. das es nicht günstig wird.

    Ich würde da schon mal eine mittlere bis hohe vierstellige Summe bereithalten. Und dann hast du immer noch keinen der das auch vernünftig macht.

    Rechnungen schreiben können sie alle. Nachhaltig entrosten nur sehr sehr wenige.

    Gruß Frank

  • Ja so in etwa ?

    Also entrosten, lackieren und dann versiegeln. Was man schon sicher sagen kann ist. das es nicht günstig wird.

    Ich würde da schon mal eine mittlere bis hohe vierstellige Summe bereithalten. Und dann hast du immer noch keinen der das auch vernünftig macht.

    Rechnungen schreiben können sie alle. Nachhaltig entrosten nur sehr sehr wenige.

    Gruß Frank

    Finde ich gut, dass du über die Kosten aufklärst, aber das Karosseriebauer-Bashing welches hier permanent abgeht, kann ich irgendwie nicht mehr nachvollziehen.

    Dann mach doch gerne eine Angabe, bei wem das deiner Meinung nach gut gemacht wird, damit ist dem TE mehr geholfen als mit ner negativen Meinungsmache ;)

    Just saying

  • Finde ich gut, dass du über die Kosten aufklärst, aber das Karosseriebauer-Bashing welches hier permanent abgeht, kann ich irgendwie nicht mehr nachvollziehen.

    Dann mach doch gerne eine Angabe, bei wem das deiner Meinung nach gut gemacht wird, damit ist dem TE mehr geholfen als mit ner negativen Meinungsmache ;)

    Aber ich kann das (großteils) nachvollziehen. Aus leidvoller Erfahrung.

    Es ist auch nicht so das die das nicht könnten aber die Zahl derjenigen die das auch bezahlen wollen ist eben auch sehr klein. Nicht jeder ist bereit 1500-2000 € nur für die nachhaltige Sanierung eines Scheibenrahmens zu zahlen. Selbst da hast du nicht für ewig Ruhe.

    Da gibt es schon ein paar die das vernünftig machen. Günstig ist aber von denen keiner. Da braucht noch nichtmal der Stundensatz hoch sein, die Anzahl der notwendigen Arbeitsstunden ist das was es teuer macht. In meinem Fall hat nur das reine Sandstrahlen des Scheibenrahmens ca. 8 bis 10 Stunden verschlungen. Dafür hab ich jetzt ein paar Jahre Ruhe an der Front.

    Momentan ist mir nur ein Karosseriebauer bekannt zu dem ich gehen würde:

    Lars Jungklaus "Blechbulle" in 25524 Heiligenstedten

    sowie eine Lackierei die sehr gute Arbeit beim sandstrahlen & lackieren von Schweller & Radläufen abgeliefert hat:

    Schmitz & Gausepohl in 21684 Agathenburg

    Ich ahne das dem TE damit schon aufgrund der räumlichen Entfernung nicht geholfen ist.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Südwind (6. Dezember 2021 um 08:10)