Oxikat für VW T4 ABL ab 1996 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen T4 mit dem ABL mit 68 PS aus dem Baujahr 2001 angelacht. Überrascht war ich dann doch, dass das Baujahr damals mit Euro1 ausgeliefert wurde und ich jetzt über 500 Euro Steuern zahlen soll.

    Nachdem wir jetzt mit den Schweißarbeiten fertig sind suche ich nun einen Oberland Oxikat (gerne mit ABE und Steueränderungsantrag).

    Hat jemand einen ab zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten ihn weiterhin als Pkw zu belassen und günstiger zu machen?

    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen T4 mit dem ABL mit 68 PS aus dem Baujahr 2001 angelacht. Überrascht war ich dann doch, dass das Baujahr damals mit Euro1 ausgeliefert wurde und ich jetzt über 500 Euro Steuern zahlen soll.

    Nachdem wir jetzt mit den Schweißarbeiten fertig sind suche ich nun einen Oberland Oxikat (gerne mit ABE und Steueränderungsantrag).

    Hat jemand einen ab zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten ihn weiterhin als Pkw zu belassen und günstiger zu machen?

    Gruß Uwe

    … ein echter 2001er also auch eine 1 in der FIN kann eigentlich nicht Euro 1 haben. Und selbst Wenn er ein 2000 er Modell ist, müsste er schon Euro 2 haben.

  • schon ab Zulassungsjahr 97 96 war Euro2 vorgeschrieben, oder?
    ich hatte damals ziemlichen Zirkus, meinen 94er 97 erstzugelassen zu bekommen (der hätte nur bis Ende 96 ohne Umstände zugelassen werden können, also hätte das Autohaus ne Tageszulassung machen müssen, der Preis war doch eh kaputt bei der Standuhr, aber die hatten wohl den Überblick verloren und waren kurz nach meinem Kauf Pleite)

    Schadstoffklasse und Euronorm: Alles zu Euro 1, 2, 3, 4, 5, 6
    Schadstoffklasse: Welche Euronorm hat dein Auto? Wir erklären Abgasnormen Euro 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Ermittle deine Schadstoffklasse!
    www.allianzdirect.de

    da wird 96 genannnt für Euro2

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    2 Mal editiert, zuletzt von TiloS (12. Dezember 2021 um 23:19)