Wischerarm und Scheibenwischertuning für die Windschutzscheibe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist der "Fortschritt" gegenüber den originalen Wischerarmen/blättern?!

    Jap, wenn die alten arme an der Aufnahme rundgedreht sind und verfriemelt, weil mehrfach falsch versucht-einstellend zu biegen. Da war das billiger als normale neue Arme.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Bei mir hat nachbiegen (in sich verdrehen) der Wischerarme geholfen.

    Der Winkel Frontscheibe / Wischerwelle ist wohl anders beim Passat etc..

    Bei mir auch, das ruppeln ist weg :hurra:

    Ich hab den Wischerarm unmittelbar vor der Wischerblattbefestigung (dort ein Blechstreifen) um eine Idee in Richtung Fahrzeugheck verdreht.

    Grüße Simon

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack

    Einmal editiert, zuletzt von simon15zollsyncro (11. Dezember 2023 um 19:49)

  • Bei mir hat nachbiegen (in sich verdrehen) der Wischerarme geholfen.

    Der Winkel Frontscheibe / Wischerwelle ist wohl anders beim Passat etc..

    Bei mir auch, das ruppeln ist weg :hurra:

    Ich hab den Wischerarm unmittelbar vor der Wischerblattbefestigung (dort ein Blechstreifen) um eine Idee verdreht.

    Grüße Simon

    in welche Richtung? Also wie standen sie vorher und wie stehen sie jetzt?

  • flacher anliegend zur Scheibe beim hochwischen war glaube ich die Lösung

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • flacher anliegend zur Scheibe beim hochwischen war glaube ich die Lösung

    Ja kommt doch drauf an in welche Richtung sie rubbeln. Die Wischlamelle klappt ja hin und her beim Wischen, wird quasi hinterhergezogen. Wenn der Wischer nicht senkrecht auf der Scheibe steht, dann klappt das umklappen nicht, und die Wischlamelle wird in steilem Winkel über die Scheibe geschoben statt gezogen. Dann rubbelts...

  • Bei mir auch, das ruppeln ist weg :hurra:

    Ich hab den Wischerarm unmittelbar vor der Wischerblattbefestigung (dort ein Blechstreifen) um eine Idee verdreht.

    Grüße Simon

    in welche Richtung? Also wie standen sie vorher und wie stehen sie jetzt?

    Richtung Fahrzeugheck verdreht. Man sieht es nicht, so wenig ist es

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack

    Einmal editiert, zuletzt von simon15zollsyncro (11. Dezember 2023 um 19:51)