Hydrostoessel beim T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend an alle, bin neu hier im Forum, also bitte vergebt mir wenn die Frage bloed klingt oder ich im falschen Forum poste.

    Habe mir vor kurzem einen T4 Bus mit dem 2.4D AAB Motor gekauft. Im Moment baue ich den Kopf komplett neu auf. Ich brauechte dazu ein paar neue Hydrostoessel, jedoch nicht 10 Stueck sondern nur einen. Weiss jemand wo ich den herbekomme? Ich habe komplette 10er Sets gefunden, jedoch sind diese mir etwas zu teuer (Budget Projekt) und ich brauche ja nur einen. Einzelne habe ich nur vom 2.5 TDI gefunden. Sind das die gleichen wie beim 2.4 AAB Motor? oder muessen die speziell fuer den AAB Motor sein?

    Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten!

    LG Finn

  • bin neu hier im Forum,

    Moin!

    Bitte Fahrzeugdaten und (grobe) Herkunft im Profil eintragen. Das erspart Nachfragen und erleichtert Tip(p)s.

    Gemacht!!

    034 109 309 AD

    Aber die Nockenwelle ist raus , warum nicht alle.

    Bzw auch die Frage warum einer def. ist und woran man das erkennt ?

    Gruß

    Urs

    Also mein alter Kopf hat einen Schaden bekommen, da der Zahnriemen gerissen ist (auf der Heimfahrt nach dem Kauf).

    Da ich nicht noch mehr Geld in den Bus reinstecken will und bis auf ein Hydrostoessel alle anderen noch gut sind (der eine steckt im Kopf fest und will nicht raus)

    Einen neuen Kopf habe ich schon. Also alte, noch gute Teile + neue, gebrauchte Teile. in einen neuen Kopf. Da ich den Bus bis maximal Sommer haben werde, ist es mir nicht ganz so wichtig wenn ein paar Teile im Motor auch nach dem Umbau noch gebraucht sind.

    LG Finn

  • Ventilstößel, INA 420 0022 10
    Ventilstößel, INA 420 0022 10 - u.a. für Audi, Ford, Mercedes-Benz. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 1 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei…
    www.motointegrator.de

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: